Aquarell Kurse

Aquarell Workshop "Adventskranz mit Amaryllis"

1 Kapitel

|

2:17 h

Highlights

Wir aquarellieren einen festlichen Adventskranz mit Amaryllis, Eukalyptus und Kiefernzapfen

Dabei zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du die Motive realistisch in mehreren Schichten malst

Ich erkläre dir vorab, welches Material ich verwende und wie ich meine Farben mische

Am Ende ergänzen wir den Kranz mit einem festlichen Handlettering in Silber

Du bekommt zum Videokurs ein Vorlagenset mit Vorlagen für verschiedene Formate

Was dich erwartet

Adventskranz Amaryllis

Die Adventszeit ist die Zeit der Besinnlichkeit, Zeit für gemütliche Stunden zuhause und Zeit für Traditionen. So ist es bei mir schon zu einer guten Tradition geworden, dass wir gemeinsam kurz vor Weihnachten einen schönen Adventskranz malen.

Dieses Jahr habe ich mir einen besonderen Adventskranz überlegt, der mit weihnachtlichen Amaryllisblüten, schönen Kiefernzapfen und zartem Eukalyptus mal etwas ganz anderes ist. Abgerundet mit einem festlichen Lettering in strahlendem Silber, kannst du diesen selbstgemalten Kranz einrahmen und damit dein Zuhause verschönern oder als besondere Überraschung an jemanden verschenken.

DAS ERWARTET DICH IM VIDEOKURS:

Dieser Workshop ist ein aufgezeichneter Videokurs, den du dir immer wieder und so oft du möchtest anschauen kannst.

Wir aquarellieren einen festlichen Adventskranz mit Vorlage. Dabei zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du die zauberhafte Amaryllis, den Eukalyptus, sowie Tannenzweige und Kiefernzapfen farbig gestaltest und sie mit dem richtigen Schatten schön plastisch wirken lässt.

Ergänzt wird das ganze noch mit einem weihnachtlichen Handlettering und schimmernden Akzenten in Silber bzw. Gold oder einer anderen Metallicfarbe deiner Wahl, die deinen Kranz noch festlicher wirken lassen.

VORLAGE INKLUSIVE!

Du bekommst vorab ein Vorlagenset von mir als digitale Datei zum Downloaden, mit der entsprechenden Motivvorlage, passend aufbereitet für zwei Fomate (24 x 24 cm quadratisch sowie 20 x 20 cm quadratisch bzw. 20 cm rund).

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Dieser Workshop ist geeignet für alle, die Spaß am Aquarellieren haben und mit mir Schritt-für-Schritt einen weihnachtlichen Adventskranz in der Lasurtechnik gestalten möchten.

Wenn du noch keine Erfahrung im Umgang mit Aquarellfarben hast, empfehle ich dir zur Vorbereitung meinen Aquarell Schnupper-Videokurs (PS: diesen Videokurs bekommst du beim Kauf meines Aquarellkastens "Floral Watercolor Edition" gratis mit dazu!)

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Workshop kannst du mich über Instagram @letterbraut kontaktieren, oder schreibe eine E-Mail an hallo@letterbraut.de.

Ich freue mich auf dich!

Deine Katha

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:17h

  • Aquarell Adventskranz mit Amaryllis

    2:17 h

    |

    1 Datei

Was du an Materialien bekommst

Das Material ist nicht im Workshop enthalten.

Die detaillierte Materialliste mit Verlinkungen findest du auf meiner Webseite unter:

https://www.letterbraut.de/workshops/online-workshops/adventskranz-amaryllis

Mehr anzeigen

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1064 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)