Aquarell Kurse

Aquarell Schnupperkurs - Watercolor Mini-Workshop (Online)

1 Kapitel

|

1:19 h

Highlights

Erfahre, welches Material du wirklich brauchst, um mit Aquarell zu starten

Erhalte Tipps zur Auswahl und zum richtigen Mischen von Aquarellfarben

Lerne die richtige Menge Wasser auf dein Papier aufzutragen

Erstelle schöne Farbverläufe ohne Ränder

Erarbeite ein kleines Loose Watercolor Projekt für deinen Einstieg

Was dich erwartet

Aquarell Schnupperkurs (Online)

Die Aquarellmalerei ist für mich mit ihren wunderschönen Farbverläufen und zarten Übergängen eine der faszinierendsten Maltechniken, die es gibt. In diesem Video-Schnupperkurs tauche ich mit dir ab in die spannende Watercolor-Welt und begleite dich bei deinen ersten Schritten im Aquarellieren!

Im 80-minütigen Videokurs erkläre ich dir zunächst, was du zum Aquarellieren wirklich brauchst und worauf du bei deinem Materialeinkauf achten solltest.

Danach stelle ich dir ein paar meiner liebsten Farben und Farbmischungen vor und zeige, wie du Farben mit Wasser aufhellst sowie miteinander mischen kannst.

Wir besprechen schließlich eine der meistgestellten Fragen bei der Aquarellmalerei: Was ist die richtige Menge Wasser? Ich zeige dir, wieviel Wasser du zum Aquarellieren wirklich brauchst und wie du die richtige Wassermenge auf deinem Papier erkennst.

Im Anschluss erstellen wir noch ein kleines Projekt gemeinsam: Dein erstes Loose Watercolor Bild mit farbenfrohen Anemonen.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

1:19h

  • Aquarell Schnupperkurs von Katha@letterbraut

    1:19 h

Voraussetzungen

Du brauchst lediglich etwas Neugier und Freude am Kreativsein!

Was du im Kurs lernst

Welches Material du für deinen Einstieg wirklich brauchst

Wie du Farben richtig anmischst

Wie du Farben miteinander mischst

Wie du die richtige Menge Wasser auf deinem Papier erkennst und verwendest

Wie du ein erstes kleines Projekt in Loose Watercolor umsetzen kannst

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1083 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen