Qualitätsstandards

Triviar fordert von allen erstellten Offline oder Online -Kursen, Workshops oder Aktivitäten, die auf der Triviar-Plattform veröffentlicht werden, sich stets an die Qualitätsstandards von Triviar zu halten.

Sollte es wiederholt zu Beschwerden kommen, dass die Qualitätsstandards nicht eingehalten werden, behält sich Triviar das Recht vor, die Kurse des Anbieters vorübergehend oder permanent zu löschen, sowie den Account des Anbieters zu sperren.

Der Kursanbieter sollte:

• Pünktlich sein (Der vereinbarte Termin mit den Kursteilnehmern sollte eingehalten werden)
• Die Dauer des Kurses sollte ungefähr der geplanten Dauer entsprechen (+- 10%)
• Seinen Teilnehmern nicht unzumutbares zumuten oder gegen ihren Willen handeln
• Alle im Vorfeld beschriebenen Leistungspunkte abdecken
• Keine weiteren Zahlungsaufforderungen an den Kursteilnehmer während des Kurses stellen
• Den Kursteilnehmer nicht zu illegalen Handlungen und Dingen bewegen (z.B. Diebstahl)
• Den Kursteilnehmer nicht zu riskanten Handlungen oder Dingen bewegen (z.B. Balancieren auf einem Seil über eine Schlucht). In solchen und ähnlichen riskanten Fällen haftet der Kursanbieter meist uneingeschränkt.
• Der Kursanbieter sollte keine falschen Versprechungen machen (Dazu zählen auch Bilder und Videos, die z.B. seinen Kurs falsch abbilden)
• Der Kursanbieter sollte zu jeder Zeit nüchtern sein (Oder so nüchtern sein, dass er seine Handlungen im Griff hat – Das meint z.B. das Trinken eines alkoholischen Getränks bei einem Outdoor-Event oder Ähnlichem)
• Der Kursanbieter sollte während des Kurses keinen illegalen Aktivitäten nachgehen
• Der Kursanbieter sollte sich aktiv und intensiv um seine Kursteilnehmer zu jeder Zeit kümmern, sofern dies angebracht ist (Nicht angebracht ist dies z.B. bei freier Arbeit der Kursteilnehmer)
• Sollte die Mängelquote des Kursanbieters über 20% steigen, so behält sich Triviar das Recht, vor diesen Anbieter vorübergehend oder permanent von der Triviar Plattform zu sperren.