Kategorien von Triviar

Triviar - die Kursplattform für dich

Wir glauben daran, dass nicht geteiltes Wissen verlorenes Wissen ist.
Somit sollte durch Triviar jeder die Möglichkeit haben sein Wissen, seine Talente und Fähigkeiten auch mit anderen zu teilen.

Wir glauben daran, dass nicht geteiltes Wissen verlorenes Wissen ist.

Was macht Triviar ?

Mit Triviar haben wir eine Plattform geschaffen, auf der jeder innerhalb kürzester Zeit Kurse und Workshops erstellen kann. Dabei ist es egal, ob die Kurse online via Videokonferenz oder direkt beim Anbietenden vor Ort stattfinden.

Auf der anderen Seite bieten wir für Teilnehmer*innen ein breites Angebot an vielen spannenden Kursen. Aktuell findet ihr bei uns über 2000 Kurse aus 16 verschiedenen Kategorien.

Von A wie Aquarellmalerei über K wie Kochen bis zu Y wie Yoga.

Kategorien bei Triviar

Unser Team

Gründer & Geschäftsführer Jonah Schröder bei Triviar

Jonah

Gründer & CEO

Ich habe Triviar gegründet und kümmere mich vor allem um die Bereiche Marketing und Vertrieb, aber auch organisatorisches fällt in meinen Aufgabenbereich. In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis, koche oder zocke Playstation.

Gründer & CTO Nick Koldehoff bei Triviar

Nick

Gründer & CTO

Ich bin einer der Gründer von Triviar und kümmere mich um alles Technische. Hin und wieder schaue ich auch mal in andere Bereiche rein. Neben Triviar spiele ich Basketball und trinke auch gerne mal 1-2 Bier auf der Hamburger Schanze.

Chief Sales Officer Marcel bei Triviar

Marcel

Chief Sales Officer

Ich verantworte bei Triviar das komplette Thema Sales und Accountmanagement. Außerdem bin ich ständig auf der Suche nach spannenden Kooperationen für unsere Plattform. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, finde das Thema Trends und Innovation sehr interessant, reise und koche gerne.

Chief-Marketing-Officer Robin bei Triviar

Robin

Chief-Marketing-Officer

Ich verantworte bei Triviar das Marketing und bin immer auf der Suche nach kreativen Ideen und neuen Trends, um Triviar bekannter zu machen. In meiner Freizeit bin ich in den Fußballstadien des Landes und auf verschiedenen Konzerten unterwegs. Außerdem habe ich vor kurzem die Malerei für mich entdeckt. 

Social Media Managerin Micky bei Triviar

Micky

Social Media Managerin

Ich bin Social Media Managerin und Content Creator bei Triviar. Zudem gebe ich auch immer mal wieder in der Marketingabteilung meinen Senf dazu :-) 

Neben Triviar beschäftige ich mich auch außerhalb hauptsächlich mit kreativen Beschäftigungen im digitalen und analogen Bereich. Bleibt dran und schaut, was ihr noch so aus meiner kreativen Feder entdecken könnt !


Fullstack-Entwickler Mathias bei Triviar

Mathias

Fullstack-Entwickler

Bei Triviar entwickle ich hauptsächlich Software. Die meiste Zeit verbringe ich mit Monologen dazu, wie man Triviar technisch verbessern kann. Manchmal bleibt am Tag dann sogar noch Zeit, um selber Code zu schreiben.

Achja und ich mag Pferde, aber nur die, die nicht springen müssen ;)

Fullstack-Entwickler Frieder bei Triviar

Frieder

Fullstack-Entwickler

Ich kümmere mich bei Triviar im Team um alles was technisch anfällt und entwickle die Plattform stetig weiter. In meiner Freizeit beschwere ich mich gerne darüber, wie alt und kaputt ich bin, oder spiele mit meinen Freunden Tischtennis.

Partnership Managerin Nathalie bei Triviar

Nathalie

Partnership Managerin

Ich bin bei Triviar als Partnership Managerin im Vertrieb tätig. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen kreativen Köpfen für unsere Plattform und unterstütze unsere Anbieter in jeglichen Belangen. In meiner Freizeit bin ich für jeden Spaß zu haben, bilde mich gern weiter, reise gern und ich liebe die Natur sowie Tiere.

HR Manager Philipp bei Triviar

Philipp

HR Manager

Ich verantworte bei Triviar den Personalbereich. Somit fallen vor allem organisatorische und finanzielle Themen in meinen Tätigkeitsbereich. Wenn es sich anbietet, koche ich gerne in meiner Freizeit oder gehe an der Alster laufen.

Unsere Geschichte

Angefangen haben wir im schönen Oldenburg in Niedersachsen. Die Idee kam Nick im Sommer 2019. Über das schwarze Brett der Carl von Ossietzky Universität wurde Jonah auf die Möglichkeit etwas mit Nick zu gründen aufmerksam.


Bis Ende 2020 entwickelte das Gründer Duo die Plattform, schärfte das Geschäftsmodell mit Hilfe des Oldenburger GO! Startup Zentrums, sammelte Förderungen ein und ging schließlich online.

Das Triviar Team im eigenen Workshopraum
Das Triviar Team

Nachdem wir Ende 2020 online gegangen waren, kontaktierten wir innerhalb kürzester Zeit viele Anbietenden, die unsere Plattform testen und mit uns gemeinsam weiterentwickeln sollten, sodass wir gewünschte Funktionen innerhalb kürzester Zeit umsetzen konnten.

In nur wenige Monaten registrierten sich knapp 1000 User und auch Investoren wurden auf uns aufmerksam, so dass wir durch eine eingesammelte Finanzierungsrunde unser Team vergrößern und weiter wachsen konnten!

Bekannt aus

Wir waren auch auch schon in einigen Medien zu finden und haben verschiedene Preise gewonnen

Dort findest du uns

Triviar in Hamburg

Aktuell sitzen wir in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg!

Genauer gesagt am Überseering 33 in der City Nord (22297 Hamburg) nördlich des Stadtparks.
Für uns ist sehr wichtig, dass wir uns regelmäßig im Büro treffen, um uns auszutauschen und die ein oder andere Runde Tischtennis zu spielen.

Nach der Arbeit sind wir oft mal in Hamburg unterwegs, um einen trinken zu gehen oder beim Bowling seiner Energie freien Lauf zu lassen.

Triviar Gründer Nick & Jonah in Hamburg

Du bekommst nicht genug von uns?

Das ist kein Problem. Du kannst uns auch einfach direkt etwas fragen. Hier sind unsere Kontaktmöglichkeiten.