Aquarell Kurse

Aufzeichnung zum Aquarell Workshop "Beerenkranz"

1 Kapitel

|

2:40 h

Highlights

Wir malen einen herbstlichen Beerenkranz in Loose Watercolor

Vorher üben wir die einzelnen Motive: Beeren, Blüten & Blätter

Ich gebe dir viele Tipps, wie das Aqaurellieren gelingt

Am Ende ergänzen wir den Kranz mit einem passenden Lettering in Roségold

Mit dieser Aufzeichnung kannst du den Workshop immer wieder Anschauen!

Was dich erwartet

Bunte Blätter, leckere Früchte, warme Farben, und ein Hauch von Gold – Der Herbst ist da und beschert uns viele schöne Motivideen. Ich habe meinen Herbstkranz diese Jahr aus fruchtigen Brombeeren gebunden. Zusammen mit zarten Blüten und bunten Herbstblättern entsteht ein zierlicher, stimmungsvoller Beerenkranz in Loose Watercolor, der mit einem goldenen Lettering abgerundet auch dich in Herbststimmung versetzen wird!

DAS ERWARTET DICH IM WORKSHOP:

Wir aquarellieren einen Loose Watercolor Beerenkranz ohne Vorzeichnung. Dabei üben wir zuerst die einzelnen Elemente, die Blüten, Knospen und Blätter, bevor wir sie zu einem Kranz zusammensetzen.

Ich gebe dir Tipps zur Komposition deines Kranzes und zeige dir, wie du mithilfe einer passenden Lettering-Vorlage ein schönes Handlettering in Gold ergänzt.

Wenn du Anfänger*in bist und dich noch etwas unsicher in der Loose Watercolor Aquarelltechnik fühlst, kannst du den Kranz auch mithilfe einer Vorzeichnung umsetzen, die du als digitale Datei bekommst.

VORLAGE INKLUSIVE!

Du bekommst vorab ein Vorlagenset von mir als digitale Datei zum Downloaden, mit passenden Vorlagen für Schriftzüge, die du in deinen Beerenkranz einbauen kannst, sowie einer Skizze für den Kranz selbst und einer Bonusvorlage für einen schönen Beerenstrauß!

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Dieser Workshop ist geeignet für alle, die Spaß am Loose Watercolor haben oder diese Technik erlernen möchten. Auch Anfänger können mit den von mir bereitgestellten Vorlagen problemlos mitmachen.

Wenn du noch keine Erfahrung im Umgang mit Aquarellfarben hast, empfehle ich dir zur Vorbereitung meinen Aquarell Schnupper-Videokurs (PS: diesen Videokurs bekommst du beim Kauf meines Aquarellkastens „Floral Watercolor Edition“ gratis mit dazu!)

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Workshop kannst du mich über Instagram @letterbraut kontaktieren, oder schreibe eine E-Mail an hallo@letterbraut.de.

Ich freue mich auf dich!

Deine Katha

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:40h

  • Aquarell Workshop "Beerenkranz"

    2:40 h

Was du an Materialien bekommst

Das Material ist nicht im Workshop enthalten.

Die detaillierte Materialliste mit Verlinkungen findest du auf meiner Webseite unter:https://www.letterbraut.de/workshops/online-workshops/aquarell-workshop-beerenkranz/

Mehr anzeigen

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1064 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen