Aquarell Kurse

Onlinekurs "Easy Peasy Karten für jeden Anlass malen"

11 Kapitel

|

1:12 h

Highlights

Dieser Kurs ist auch für Anfänger geeignet

Male wunderschöne Glückwunschkarten für jeden Anlass

Ich zeige dir tolle Aquarelltechniken und die Grundlagen des Brushletterings

Was dich erwartet

5 Motive + 1 Variante werden wir gemeinsam gestalten

Wir werden gemeinsam insgesamt 5 (+1 Variante) wunderschöne Glückwunschkarten-Motive malen. Im Anschluss gehen wir die kurz die Grundlagen des Brushletterings durch und ich zeige dir dann, wie du Vorlagen und Schriftzüge auf deine Karten überträgst.

Mehr anzeigen

Materialübersicht + PDF-Datei mit Schriftzügen

Du bekommst von mir zusätzlich eine Übersicht inklusive Links zu den verwendeten Materialien sowie eine PDF-Datei mit Inspirationen und Vorlagen verschiedener Schriftzüge für unterschiedliche Anlässe.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

11 Kapitel

|

1:12h

  • Begrüßung und kurzer Kursüberblick

    0:00 h

  • Welche Materialien du für den Kurs benötigst

    0:05 h

    |

    1 Datei

  • Wie aus Brushpens Aquarellfarben werden

    0:01 h

  • Kartenmotiv No. 1: Fliegende Luftballons

    0:14 h

  • Kartenmotiv No. 2: Mohnkapseln

    0:10 h

  • Kartenmotiv No. 3: Kunterbuntes Konfetti

    0:03 h

  • Kartenmotiv No. 4: Blütenkranz - Variante 1 - Aquarellfarbe

    0:14 h

  • Kartenmotiv No. 4: Blütenkranz - Variante 2 - Brushpens

    0:03 h

  • Kartenmotiv No. 5: Blüten

    0:07 h

  • Schriftzüge: Grundlagen des Brushlettering & übertragen der Vorlagen

    0:10 h

    |

    1 Datei

  • Verabschiedung & falls du Fragen hast

    0:01 h

Voraussetzungen

Der Kurs ist für Anfänger geeignet, du benötigst keinerlei Vorkenntnisse

Was du im Kurs lernst

Grundlagen des Brushletterings anhand von Glückwunschtexten

Verschiedene Aquarelltechniken

Verschiedene Aquarelltechniken

Wie man mit Brushpens aquarelliert

Übertragen von Schriftzügen

Was du an Materialien bekommst

Wenn du den Kurs inklusive Materialpaket im Wert von 30 EUR dazugebucht hast, bekommst du folgende Materialien nach der Kursbuchung schnellstmöglich zugeschickt (Achtung: ist nur für Deutschland und Österreich möglich):


- Vorlagen verschiedener Schriftzüge auf Transparentpapier
- 1 Aquarellfarbkasten von Van Gogh

- 1 Pentel Fineliner in der Größe 0.3 in Schwarz
- 1 Tombow Fudenosuke Brushpen in Schwarz

- 1 Aquarellpinsel von Faber-Castell in der Größe 4
- 10 Blanko-Klappkarten im Format DIN-A6
- 10 Umschläge im dazu passenden Format C6

- 10 Aquarellpapiere im Format DIN-A6

Mehr anzeigen

Natural-Hygge by Patricia Morgenthaler - auf Triviar

Lerne Natural-Hygge by Patricia Morgenthaler kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.60

(5 Bewertungen)

Hallo, ich bin Patricia, Illustratorin & Autorin. Mit meinen Online-Kursen möchte ich dich zum Malen mit Aquarellfarben, Gouache und Brushpens ermutigen.

Ich habe 2006 das Malen mit Aquarell- und Acrylfarben für mich entdeckt. Malen ist für mich wie eine Art Meditation. Ich komme in den Flow, kann vom stressigen Alltag abschalten, komme zur Ruhe und damit in die Entspannung. Es tut mir und meiner Gesundheit gut, ich bin dadurch achtsamer geworden und spüre früher, wenn mir etwas zu viel wird oder mir nicht guttut.

Um dieses tolle Gefühl auch anderen kreativen Menschen näher zu bringen, biete ich seit vielen Jahren Kreativ-Workshops und Malkurse an. Seit Anfang September 2020 habe ich auch Onlinekurse im Programm, in denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du tolle Ergebnisse mit Aquarellfarben, Gouache, Brushpens etc. zaubern kannst. Ob florale Motive, Mandalas oder abstrakte Kunst, ich biete dir eine breite Auswahl an verschiedenen spannenden Maltechniken an.

Ich freue mich, mit dir gemeinsam kreative Zeit zu verbringen.

Alles Liebe, Patricia

Mehr anzeigen