Malkurse

Video-Onlinekurs Blüten-Mandalas einfach selbstgemalt

19 Kapitel

|

1:37 h

Highlights

Ich zeige dir in diesem Onlinekurs, wie du traumhaft schöne florale Mandalas Schritt für Schritt aufbaust.

Du lernst, wie du richtig tolle farbige Mandalas mit WOW-Effekt kreierst.

Ich zeige dir alle Techniken und Tricks zur farbigen Gestaltung deines Mandalas mit Finelinern, Aquarell-/Wasserfarben, Brushpens und Aquarell-Buntstiften.

Was dich erwartet

Das Mandala Malen ist eine meditative und heilsame Zeichentechnik.

Das Malen von Mandalas ist eine tolle meditative Beschäftigung. Du wirst entdecken, wie du beim Malen entspannen kannst, deinen Alltag vergisst und zur Ruhe kommst.

Ich möchte dir in diesem Onlinekurs zeigen, wie du deine ganz individuellen Mandalas zeichnen und sie in deinen Lieblingsfarben malen kannst. Hier arbeiten wir mit unterschiedlichen Materialien, die wir gemeinsam durchgehen.
Ich zeige dir wie du Mandalas mit Finelinern, Aquarellfarben, Brushpens und Aquarell-Buntstiften farblich nach Lust und Laune gestalten kannst. Wir erstellen gemeinsam tolle Hintergründe für deine Mandalas und arbeiten mit Goldpigmenten.

Wir legen zusammen eine Muster-Bibliothek an und ich zeige dir tolle Mustermöglichkeiten, von denen du dich gerne inspirieren lassen kannst. 

Dieser Kurs ist für Anfänger, wie für Fortgeschrittene geeignet.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

19 Kapitel

|

1:37h

  • Begrüßung & Was dich im Kurs erwartet

    0:02 h

  • Das Mandala-Grundgerüst

    0:04 h

    |

    1 Datei

  • Mandala-Muster vorzeichnen

    0:05 h

  • Materialkunde: Fineliner

    0:02 h

    |

    1 Datei

  • Mandala mit Finelinern zeichnen

    0:02 h

    |

    1 Datei

  • Mandala Feinheiten und Schattierungen rausarbeiten

    0:04 h

  • Eine Muster-Bibliothek erstellen

    0:04 h

    |

    2 Dateien

  • Arbeiten mit Aquarellfarben: Materialkunde Aquarell- und Wasserfarben

    0:07 h

    |

    1 Datei

  • Arbeiten mit Watercolor: Erläuterung

    0:00 h

  • Arbeiten mit Watercolor: Mandala zeichnen

    0:02 h

  • Arbeiten mit Watercolor: Mandala aquarellieren (Variante 1)

    0:07 h

  • Arbeiten mit Watercolor: Mandala mit Wassermalfarben (Variante 2)

    0:08 h

  • Mit Maskierflüssigkeit arbeiten

    0:13 h

    |

    1 Datei

  • Arbeiten mit Brushpens: Materialkunde

    0:04 h

    |

    1 Datei

  • Mandala mit Brushpen malen (Variante 1)

    0:06 h

  • Mandala mit Brushpens "aquarellieren" (Variante 2)

    0:07 h

    |

    1 Datei

  • Materialkunde Aquarellbuntstifte

    0:01 h

    |

    1 Datei

  • Mandala mit Aquarell-Buntstiften gestalten

    0:09 h

  • Verabschiedung. Alles Liebe, genieße deine Zeit

    0:01 h

Voraussetzungen

Dieser Kurs ist auch für Anfänger sehr gut geeignet

Was du im Kurs lernst

Ich zeige dir in diesem Onlinekurs, wie du traumhaft schöne florale Mandalas Schritt für Schritt aufbaust.

Wie du richtig tolle farbige Mandalas mit WOW-Effekt kreierst.

Alle Techniken und Tricks zur farbigen Gestaltung deines Mandalas mit Finelinern, Aquarell-/Wasserfarben, Brushpens und Aquarell-Buntstiften.

Natural-Hygge by Patricia Morgenthaler - auf Triviar

Lerne Natural-Hygge by Patricia Morgenthaler kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.60

(5 Bewertungen)

Hallo, ich bin Patricia, Illustratorin & Autorin. Mit meinen Online-Kursen möchte ich dich zum Malen mit Aquarellfarben, Gouache und Brushpens ermutigen.

Ich habe 2006 das Malen mit Aquarell- und Acrylfarben für mich entdeckt. Malen ist für mich wie eine Art Meditation. Ich komme in den Flow, kann vom stressigen Alltag abschalten, komme zur Ruhe und damit in die Entspannung. Es tut mir und meiner Gesundheit gut, ich bin dadurch achtsamer geworden und spüre früher, wenn mir etwas zu viel wird oder mir nicht guttut.

Um dieses tolle Gefühl auch anderen kreativen Menschen näher zu bringen, biete ich seit vielen Jahren Kreativ-Workshops und Malkurse an. Seit Anfang September 2020 habe ich auch Onlinekurse im Programm, in denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du tolle Ergebnisse mit Aquarellfarben, Gouache, Brushpens etc. zaubern kannst. Ob florale Motive, Mandalas oder abstrakte Kunst, ich biete dir eine breite Auswahl an verschiedenen spannenden Maltechniken an.

Ich freue mich, mit dir gemeinsam kreative Zeit zu verbringen.

Alles Liebe, Patricia

Mehr anzeigen