Handlettering Kurse

Nie wieder Karten kaufen - Kleine Lieblinge (Online Workshop)

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Lerne, den Namen deines kleinen Lieblings im wunderschönen Brushlettering zu schreiben

Erfahre, mit welchen einfache Tricks du niedliche Tiergesichter zeichnest

Aquarelliere mit mir schöne Motive für Babies, Kleinkinder & Grundschulkinder.

Inklusive umfangreichem Guide mit vielen Vorlagen für Schriftzüge, Namen und Aquarellmotive

Inklusive Videoaufzeichnungen von 9 Aquarellmotiven, zum Weiterüben nach dem Workshop

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Handlettering Workshop

FÜR UNSERE KLEINEN & KLEINSTEN LIEBLINGE!

Eine Geburt ist ein ganz besonderes Ereignis, das nicht nur das Leben der Eltern, sondern auch das der Geschwister, Omas & Opas sowie der ganzen Familie nachhaltig prägt. Umso schöner ist es, wenn man zur Geburt etwas ganz Besonderes und Persönliches überreichen kann!

In meinem neuen Handlettering und Aquarell Workshop "Nie wieder Karten kaufen - kleine Lieblinge" zeige ich dir daher, wie du wunderschöne und persönliche Karten zur Geburt, sowie für die ersten Geburtstage deiner kleinen Lieblinge gestaltest. Für die etwas größeren Geburtstagskinder gibt es ebenfalls coole Motivvorlagen, wie Meerjungfrauen, Superhelden und Einhörner, die sich auch super als Einladungkarten oder Caketopper verwenden lassen.

Außerdem üben wir, wie du den Namen deines bzw. deiner Minis wunderschön in modernem Brushlettering umsetzen kannst.

Mehr anzeigen

Handlettering Workshop

DAS ERWARTET DICH IM HANDLETTERING- & AQUARELLWORKSHOP

Dieser Workshop findet live über Zoom in kleiner Gruppe statt. Wir treffen uns an dem von dir gebuchten Termin zum Kreativ-Date und gestalten die Karten gemeinsam. Ich gebe dir dabei viele persönliche Tipps & Tricks und du kannst mir alle deine Fragen stellen.

 

Zunächst üben wir gemeinsam das Handlettering. Hier lernst du, wie du schöne Buchstaben mit dem Brush Pen letterst und mit welchen Tricks du deinen Wunschnamen gut aussehen lässt. Ich zeige dir außerdem schöne Schriftzüge für Geburtskarten, Einladungen, Geburtstagskarten und einiges mehr.

 

Danach zeige ich dir in einem kleinen Zeichenexkurs, wie du niedliche Tiergesichter zeichnest, bevor wir gemeinsam ein schönes Motiv mit granulierenden Aquarellfarben malen. Schließlich gestalten wir aus deinem Aquarellmotiv und deinem Namen eine schöne Karte.

Mehr anzeigen

Handlettering Workshop

EXTRA MOTIVE ALS VORLAGEN & AUFZEICHNUNGEN

Damit für jeden etwas passendes dabei ist, habe ich mir gleich mehrere tolle Motive überlegt. So gibt es drei niedliche Tiermotive für Babies und Kleinkinder, drei fabelhafte Mädchenmotive (darunter Meerjungfrau und Einhorn), sowie drei Motive für coole Jungs (darunter Superheld & Dino).

Die Motivvorlagen sind allesamt im Guide enthalten, den es exklusiv nur zum Workshop gibt. Da wir nicht alle Motive gemeinsam im Workshop malen können und uns auf Tiere konzentrieren, bekommst du für alle 9 Motive eine Videoaufzeichnung in Realtempo, die du dir immer wieder ansehen und die Motive schrittweise mitmalen kannst.

Zusätzlich gibt es die beliebtesten Mädchen- und Jungennamen für dich als Brushlettering-Vorlage.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Dieser Workshop richtet sich an alle kreativen Mamas, Omas, Schwestern und beste Freundinnen, die eine persönliche Karte zur Geburt bzw. zum Kindergeburtstag gestalten möchten. Der Workshop ist genau der richtige für dich, wenn du deine Handlettering Fähigkeiten ausbauen möchtest und dir Tipps wünschst, wie du Namen schön schreiben kannst.

Für Handlettering Anfänger empfehle ich vorab meinen Brushlettering Schnupper-Videokurs, bei dem du die Basics im Brushlettering, wie z.B. die korrekte Stifthaltung und den Aufbau der Buchstaben lernst.

NOCH FRAGEN?

Melde dich ganz einfach bei mir via Instagram (@letterbraut) oder E-Mail: letterbraut@outlook.de

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Wie du Namen im Handlettering schön umsetzen kannst

Wie du süße Tiergesichter zeichnest

Wie du Aquarell-Kindermotive mit Pinsel & Aquarellfarbe gestaltest

Tipps & Tricks rund um die Gestaltung von süßen Baby- und Kinderkarten

Weitere Einsatzmöglichkeiten für die Motive

Was du mitbringen solltest

Das Material für diesen Workshop ist nicht in der Kursgebühr enthalten.

Wenn du dich zum Workshop anmeldest, bekommst du ca. 3-4 Wochen vor deinem Termin eine Liste mit Materialempfehlungen von mir, inklusive Tipps, wo du dir das Material besorgen kannst.

Es ist aber auch möglich, mit deinem eigenen, vergleichbaren Material teilzunehmen.

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1083 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen