Handlettering Kurse

Brushlettering Schnupperkurs - Lettering Mini-Workshop

1 Kapitel

|

0:20 h

Highlights

Schnuppere mir mir in die Kunst der schönen Buchstaben hinein!

Lerne, was du für dein erstes Brushlettering brauchst und wie du deinen Stift richtig hältst

Gestalte erste Buchstaben mit breiten Abstrichen und dünnen Aufstrichen

Erstelle zum Abschluss dein erstes Brushlettering Projekt (einen Geschenkanhänger) mit mir

Inkl. 2-seitigem Übungsblatt als digitale Datei zum Ausdrucken

Was dich erwartet

Brushlettering Schnupperkurs

Du interessierst dich für Handlettering und möchtest lernen, wie man mit einem Pinselstift schöne, geschwungene Buchstaben auf Papier zaubert? Obwohl du noch nie einen Brush Pen in der Hand gehalten hast, bist du neugierig und möchtest es einfach mal ausprobieren?

Dann ist dieser Schnupperkurs genau das richtige für dich!

In diesem 20-minütigen Videokurs gebe ich dir einen kleinen Einblick in die Kunst der schönen Buchstaben! Ich erkläre dir, welches Material du für deine ersten Brushlettering-Übungen benötigst, was du über die richtige Stifthaltung wissen musst und wie du die perfekten Übergänge zwischen dünnen und dicken Strichen hinbekommst.

Danach zeige ich dir einige wichtige Grundformen, mit denen wir die ersten Buchstaben gestalten. Im Anschluss kannst du das Gelernte gleich mit mir in die Praxis umsetzen, anhand von einem ersten kleinen Projekt - einem Geschenkanhänger - den wir gemeinsam erstellen.

Zum Schnupperkurs bekommst du mein zweiseitiges Übungsblatt als digitale Datei, zum Ausdrucken und immer wieder Üben!

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

0:20h

  • Schnupperkurs Brushlettering mit Katha @letterbraut

    0:20 h

    |

    1 Datei

Was du im Kurs lernst

Worauf es beim Brushlettering ankommt

Welches Material du für den Anfang benötigst

Wie du den Stift richtig in der Hand hältst

Wie du dicke und dünne Striche sowie schöne Übergänge hinbekommst

Wie du deine ersten Übungen in einem kleinen Projekt einsetzen kannst

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1064 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)