Aquarell Kurse

Aquarell Workshop "Frühblüher" Teil 1 & 2 (Online)

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Wir zeichnen Frühblüher, um Blütenaufbau & Form besser zu verstehen

Danach aquarellieren wir die Blüten in Loose Watercolor

Wir gestalten eine Osterkarte mit Stiefmütterchen

Im zweiten Termin setzen wir alle Blüten zu einem schönen Frühlingskranz zusammen

Mit Workbooks & Aufzeichnungen, zum immer wieder ansehen!

Was dich erwartet

Videokonferenz

Frühblüher

Nach den Tulpen zeichnen und aquarellieren wir nun Narzissen, Primeln, Hyazinthen & Stiefmütterchen

In meinem Aquarell Workshop „Tulpen verstehen“ haben wir Tulpen zunächst gezeichnet und dann in Loose Watercolor übersetzt. Nun kommen weitere Frühblüher ins Spiel. Mit einem bunten Mix aus Narzissen, Primeln, Hyazinthen und Stiefmütterchen holen wir uns den Frühling aufs Papier!

--> Dieser Workshop besteht aus zwei Terminen, die zusammen für begrenzte Zeit zum Vorteilspreis gebucht werden können!

DAS ERWARTET DICH IM AQUARELL-WORKSHOP:

Im ersten Termin zeichnen wir unsere Frühblüher und aquarellieren sie einzeln. Ich zeige dir für Narzissen, Primeln, Hyazinthen und Stiefmütterchen, worauf es ankommt und wie du Form und Farbgebung in Aquarell übertragen kannst. Als kleines Projekt erstellen wir am Ende des ersten Termins mit unseren Frühblühern eine wunderschöne Osterkarte.

In einem zweiten Termin setzen wir alles zu einem farbenfrohen Frühlingskranz zusammen! Dabei achten wir besonders auf eine ausgewogene Komposition, um einen stimmigen Kranz zu gestalten.

WORKBOOK INKLUSIVE!

Für beide Termine bekommst du je ein Workbook als digitale Datei zum Downloaden.

Im ersten Workbook findest du Beispielfotos, Zeichnungen und Aquarellmotive von verschiedenen Frühblühern, sowie eine Vorlage für die Osterkarte inklusive Schriftzüge.

Mit dem Workbook für Termin 2 bekommst du eine Vorlage für den Frühlingskranz sowie passende Schriftzüge, mit denen du deinen Kranz verschönern kannst.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET:

Dieser Workshop ist genau der richtige für dich, wenn du deine Fähigkeiten im Aquarellieren von verschiedenen Loose Watercolor Blüten ausbauen möchtest und dir Tipps und Tricks zum Malen verschiedener Frühblüher und eines schönen Frühlingskranzes wünschst.

Bist du noch unsicher im Umgang mit Aquarellfarben, empfehle ich dir zur Vorbereitung meinen Aquarell Schnupper-Videokurs (PS: diesen Videokurs bekommst du beim Kauf meines Aquarellkastens "Floral Watercolor Edition" gratis dazu!)

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Workshop kannst du mich über Instagram @letterbraut kontaktieren, oder schreibe eine E-Mail an hallo@letterbraut.de.

Ich freue mich auf dich!

Deine Katha

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Das Material ist nicht im Workshop enthalten.

Die detaillierte Materialliste mit Verlinkungen findest du auf meiner Webseite unter https://www.letterbraut.de/workshops/online-workshops/aquarell-workshop-fruehblueher/

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1083 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)