Heilfasten nach Buchinger

FASTEN-RETREAT 2025 an der Ostsee | Heilfasten nach Buchinger

Highlights

Teilnahme in einer kleinen Fastengruppe

Professionelle Begleitung vor Ort durch eine zertifizierte Fastenleiteri

Tägliche morgendliche Yoga-Einheiten zur Erweckung von Körper und Geist

Inspirierende Kreativ-Workshops, darunter Makramee, Intuitives Malen und Kerzen gießen

Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sauna während Ihres gesamten Aufenthalts

Was dich erwartet

Caro - JEDE:R KANN ENTSPANNEN

Starte achtsam und voller Energie ins neue Jahr 2025! Unsere Fastenreise vom 12. bis 19. Januar 2025 bietet eine einzigartige Gelegenheit, Körper und Geist zu regenerieren und Veränderungen in Ihrem Leben anzustoßen. Verbringe insgesamt 8 Tage in der idyllischen Umgebung des Caecilienhofs an der Ostsee in Pommerby. Nur 14 Minuten Fußweg trennen dich von erholsamen Strandspaziergängen und der frischen Meeresluft.

Unsere Unterkunft im Caecilienhof verfügt über fünf großzügige Schlafzimmer mit atemberaubendem Blick auf die Ostsee, die Felder und den malerischen Leuchtturm von Falshöft.

Weitere Infos unter: https://www.jederkannentspannen.de/fastenreise

Mehr anzeigen

Doppelzimmer - Beispiel

Das erwartet dich:

  • 7 Nächte im Einzel- oder Doppelzimmer

  • Teilnahme in einer kleinen Fastengruppe

  • Professionelle Begleitung vor Ort durch eine zertifizierte Fastenleiterin

  • Ein herzliches Willkommens-Ritual und ein Entlastungsabendessen am Anreisetag

  • Tägliche morgendliche Yoga-Einheiten zur Erweckung von Körper und Geist

  • Entspannende Yin-Yoga-Sitzungen und Entspannungseinheiten am Abend

  • Erfrischende Wanderungen und entspannte Strandspaziergänge

  • Inspirierende Kreativ-Workshops, z.B. Intuitives Malen, Vision Board

  • Interessante Kurzvorträge und Filmabende

Mehr anzeigen

Haus Caecilienhof
  • Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Sauna während Ihres gesamten Aufenthalts

  • Exklusives Fastenpaket & Goodies (Basenbad, Zungenschaber, Aromaöle, Tee, uvm.)

  • umfangreiches E-Book mit Fasten-Guide für das Heilfasten nach Buchinger, Rezepte & Tipps

  • Workbook mit Fastentagebuch

  • gemeinsamer Fastenstart mit gemeinsame Einnahme des Glaubersalzes

  • täglich frische Fastensäfte in Bio-Qualität, Tee, Honig, Zitrone

  • Frisch zubereitete Gemüsebrühen

  • Gemeinsames Fastenbrechen und Abschiedsritual

  • Gemeinsames Kennenlernen der Gruppe mit Einführung ins Fasten vorab (Online-Meeting)

  • Impulse und Tipps für die Entlastungs- und Aufbautage und während der Fastenzeit

  • und viele weitere Überraschungen!

Bereite dich auf eine unvergessliche Fastenreise vor, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und dich gestärkt und erfrischt ins neue Jahr führt.

Frage jetzt deinen Platz an und erlebe die Magie des wunderschönen Orts an der wunderschönen Ostseeküste!

Mehr anzeigen

Viele schöne Rückzugsorte im gesamten Haus

Fastendauer

Wir fasten insgesamt 7 Tage begleitet (13. -19.01.2025). Auch wenn die ersten Tage herausfordernd sein können, wirst du sehen, dass es dir in der Gruppe, fernab vom privaten Alltag Zuhause, leichter fällt. Dein Körper leistet mehr als du vielleicht denkst.

Wer darf Fasten?

Jeder gesunde Mensch darf eigenständig fasten.

Personen mit schweren Herz- und Nierenerkrankungen, Gicht oder Gallenleiden, Krebserkrankungen sowie Schwangere und Stillende dürfen nicht fasten. Generell nicht fasten dürfen Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Personen, die unter Essstörungen und Depressionen, chronischen Krankheiten leiden, bei regelmäßiger Einnahme von Tabletten.

Falls du dir unsicher sein solltest, konsultiere bitte deine:n Ärztin/Arzt.

Mehr anzeigen

Ich begleite dich, Caroline Lehnigk

Wer begleitet dich?

Ich begleite dich während der gesamten Fastenreise und stehe dir jederzeit bei Fragen zur Seite. Ich gebe dir darüber hinaus auch bereits vor und nach der Fastenzeit in der Chatgruppe Impulse zur Ernährung, Yoga, neuen Routinen sowie Raum für gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Motivation. Außerdem werde ich gleichzeitig mit dir fasten. :)

Caroline Lehnigk ist zertifizierte Fastenleiterin, Yogalehrerin (250h +) und Entspannungstrainerin. Aktuell macht sie eine Ausbildung in Yogatherapie (300h).
Mit "JEDE:R KANN ENTSPANNEN" verfolgt sie die Mission, dass jede:r seine Methode finden kann, um mehr Entspannung und Achtsamkeit ins Leben zu bringen - für mehr Zufriedenheit und Wohlergehen.

Mehr anzeigen

Retreat-Gebühr

7 Übernachtungen inkl. umfassendes Fastenpaket & Goodies, Begleitung über die gesamte Zeit, Workshops uvm.

Das Fastenretreat kostet 999 Euro p.P. im Einzelzimmer und im Doppelzimmer 899 Euro p.P.

>> EARLY BIRD AKTION BIS ZUM 01.07.2024 <<

Erhalte zu deiner Buchung ein exklusives 1:1 Coaching zu deiner individuellen Herausforderung als Geschenk für mich an dich dazu! Wert: 149 Euro!

Weitere Infos: https://www.jederkannentspannen.de/fastenreise

FRAGE MICH JETZT FÜR DEINEN PLATZ AN!

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Jeder gesunde Mensch darf eigenständig fasten. Personen mit schweren Herz- und Nierenerkrankungen, Gicht oder Gallenleiden, Krebserkrankungen sowie Schwangere und Stillende dürfen nicht fasten. Generell nicht fasten dürfen Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Personen, die unter Essstörungen und Depressionen, chronischen Krankheiten leiden, bei regelmäßiger Einnahme von Tabletten. Falls du dir unsicher sein solltest, konsultiere bitte deine:n Ärztin/Arzt.

Wo wir uns treffen

Pommerby

Mehr erfahren

JEDE:R KANN ENTSPANNEN - auf Triviar

Lerne JEDE:R KANN ENTSPANNEN kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(31 Bewertungen)

Moin & Hallo, ich bin Caro, 250h+ Yogalehrerin, Entspannungstrainerin und zertifizierte Fastenleiterin. Ich unterrichte Vinyasa & Hatha Yoga sowie Yin & Yoga Nidra. Mein Motto ist: JEDE:R KANN ENTSPANNEN!

Die Corona-Krise hat bei vielen den Alltag auf dem Kopf gestellt, umso wichtiger ist es, uns nicht zu verlieren und unseren Körper und Geist zu stärken. Die letzten Monate haben uns auch gelehrt, dass wir trotz Distanz uns gegenseitig unterstützen und online miteinander verbinden können. Deshalb lade ich dich herzlich zu meinen Online-Kursen ein!

In meinen Kursen und Workshops erfährst du Achtsamkeit und Entspannung auf einfühlsame Weise. Ich arbeite mit Elementen aus der Yogapraxis und Meditation, aber auch klassischen Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Kinesiologie sowie Übungen für mehr Achtsamkeit und Resilienz. Lass dich inspirieren, wie du mit kleinen Übungen und Pausen deinem Alltag mehr Gelassenheit und Entspannung schenken kannst. Ich helfe dir dabei den Grundstein zu legen für mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und letztlich für eine erhöhte Belastbarkeit und Gesundheit.

Besuch mich auf meiner Website: www.jederkannentspannen.de oder auf Instagram: jeder.kann.entspannen

Herzliche Grüße, Caro

Mehr anzeigen