Aquarell Kurse

Aquarell Workshop Qualitätspapiere testen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Was dich erwartet

Du bekommst in diesem Workshop die Gelegenheit, professionelle Aquarell Qualitätspapiere zu entdecken und zu erleben. Wir malen auf diversen Papiersorten unterschiedlicher Marken, Körnungen und Grammaturen jeweils ein lockeres Wolkenaquarell in der Nass in Nass Technik oder einen kleinen Szenenanriss und vergleichen dann die Eignung der einzelnen Papiere für die gewünschte Motivanwendung.

Mein Ziel ist es, Dir eine Bandbreite an Qualitätspapieren vorzustellen und somit eine Entscheidung für zukünftige Präferenzen und Malerfolge zu ermöglichen. Du musst nicht gleich einen ganzen Block kaufen und kannst nach Herzenslust und gewünschten Anwendungen testen und wählen. Selbstverständlich nutzen wir auch professionelle Aquarellfarben und Pinsel.

Lass Dich von der Vielfalt der Materialen überraschen.

Unter anderem darfst Du die Qualitätspapiere von

CANSON (L´ Aquarelle Canson Héritage, Aquarelle CANSON, Montvall, Mixed Media Varianten)

ARCHES und

ST.CUTHBERTS MILL
testen.

Wir malen mit den feinsten Künstlerpigmenten der LUKAS Aquarell 1862 Serie und nutzen Pinsel aus der SELECT ARTIST Reihe von Princeton.

Alle Materialien stelle ich Dir für die Zeit des Workshops zur Verfügung. Im Anschluss erhältst Du noch ein kleines Goodie-Bag und kannst alle Ergebnisse und Deine Papierproben mit nach Hause nehmen.

Ziel sollte es sein, dass alle auf ihrem Lieblingspapier ein schönes Ergebnis mit nach Hause nehmen können und sich auch die Papierproben, die wir im Workshop bearbeiten im Nachhinein noch einmal zum Testen vornehmen können.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Überseering 33, Hamburg

Mehr erfahren

für Dich Gestaltung - auf Triviar

Lerne für Dich Gestaltung kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.63

(8 Bewertungen)

Hallo, ich bin Maja und das Gesicht der FürDichGestaltung. 

Kreativität und die Leidenschaft an schönen Dingen, begleiten mich schon ein Leben lang. Die Aquarellmalerei in Kombination mit Finelinern ist eines meiner Steckenpferde und seit mehr als einem Jahr kommen als Alternative zu den Farbtuben und-näpfchen auch die Brushpens hinzu. Handlettering mit gezeichneten Elementen in schlichter Farbwahl oder auch knallig bunt, vereine ich oftmals mit der Liebe zum Meer, Wasser und viel Sonnenschein. Thematisch bin ich flexibel und offen für viele weitere Motive, Techniken und Materialien. Zudem gestalte ich gerne auch digitale Arbeiten oder digitalisiere und drucke meine gemalten und gezeichneten Arbeiten. 

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)