Aquarell Kurse

Pfingstrosen - Loose & Leicht (Aquarell Online Videokurs)

8 Kapitel

|

5:10 h

Highlights

Lerne im über 5-stündigen Videokurs, wie du Loose Watercolor Pfingstrosen aquarellierst

Steigere dich von Kapitel zu Kapitel - vom einzelnen Blütenblatt bis zur Komposition!

Erfahre, wie du die richtigen Schatten setzt, um deine Blüten zum Leben zu erwecken

Erhalte ein digitales Workbook, in dem du einzelne Arbeitsschritte nochmal nachschlagen kannst

Was dich erwartet

Pfingstrosen Aquarell Videokurs

DAS ERWARTET DICH IN MEINEM VIDEOKURS

Dieser Videokurs zum Immer wieder Ansehen ist aufgeteilt in eine Einleitung, ein Kapitel über das richtige Material, sowie 6 Kapitel, in denen wir uns schrittweise dem Motiv Pfingstrose nähern, von einzelnen Blütenblättern und Knospen, bis hin zur komplexen Komposition. Die Gesamtlänge des Kurses beträgt über 5 Stunden und ist in Echtzeit (ohne Zeitraffer) aufgenommen.

Beim Loose Watercolor Malen ist die Übung und das Verinnerlichen der einzelnen Schritte und Bewegungsabläufe ein wichtiger Faktor. Mit zunehmender Erfahrung schwingst du den Pinsel selbstbewusster und intuitiver und bekommst somit die gewünschte Lockerheit, die diese Aquarelltechnik ausmacht und auch erfordert.

Aus diesem Grund habe ich für den Pfingstrosen Workshop das Format Videokurs gewählt, damit du dir die einzelnen Kapitel in deinem eigenen Tempo vornehmen und mehrfach damit üben kannst, um so individuelle Lernerfolge zu erzielen.

Zum Videokurs erhältst du ein bebildertes, digitales Workbook, in dem du dir die einzelnen Motive in ihrer schrittweisen Entstehung nochmal genauer anschauen und verwendete Farbnummern nachschlagen kannst.

Mehr anzeigen

Pfingstrosen Aquarell Videokurs

FÜR WEN IST DER VIDEOKURS GEEIGNET?

Der Videokurs ist perfekt für dich, wenn du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Pinsel und Aquarellfarben gesammelt hast und lernen möchtest, wie man wunderschöne Loose Watercolor Pfingstrosen malt. Die Kapitel bauen schrittweise aufeinander auf und zeigen alle wichtigen Aspekte, vom Mischen der passenden Farben und Pinselstrichübungen bis hin zum Setzen der Schatten und wertvollen Tipps zur Komposition.

 

Bist du absoluter Anfänger im Aquarellieren, empfehle ich dir vorab meinen „Aquarell Schnupperkurs“ zu absolvieren. In diesem Videokurs erkläre ich dir, was du zum Starten mit der Aquarellmalerei wirklich benötigst und wie du die richtige Menge Wasser beherrschen kannst.

 

TIPP: Beim Kauf meines neuen Aquarellkastens „Floral Watercolor Collection“ bekommst du den „Aquarell Schnupperkurs“ gratis mit dazu!

Mehr anzeigen

Pfingstrosen Aquarell Videokurs

HAST DU FRAGEN?

Bei Fragen und Anregungen zum Kurs oder meinem Workshopangebot, kontaktiere mich gerne per Instagram @letterbraut oder per E-Mail an hallo@letterbraut,de

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

8 Kapitel

|

5:10h

  • Einleitung

    0:05 h

    |

    1 Datei

  • Kapitel 0 - Material

    0:19 h

  • Kapitel 1 - Farben mischen & erste Blütenblätter

    0:39 h

  • Kapitel 2 - geschlossene Pfingstrose, grüne Blätter & Knospen

    0:58 h

  • Kapitel 3 - einfache, gefüllte Pfingstrose

    0:32 h

  • Kapitel 4 - offene Pfingstrose, Draufsicht

    0:50 h

  • Kapitel 5 - komplexe Pfingstrose, Seitenansicht

    0:39 h

  • Kapitel 6 - Pfingstrosen-Komposition

    1:04 h

Was du an Materialien bekommst

Pfingstrosen Aquarell Videokurs

Das Material ist nicht im Workshop enthalten. Ich empfehle dir zum Workshop meinen Aquarellkasten "Floral Watercolor Collection", exklusiv erhältlich bei Stifteliebe.de.

Weitere Materialempfehlungen und Verlinkungen findest du auf meiner Webseite unter:
https://www.letterbraut.de/workshops/videokurse/aquarell-videokurs-pfingstrosen

Mehr anzeigen

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1083 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen