Plotter Kurse

Cricut Design Space - Der XXL Videokurs

19 Kapitel

|

4:39 h

Highlights

Über 4 Stunden Videomaterial in 20 einzelnen Kapiteln

Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet

Detaillierte Erklärungen Schritt für Schritt

Ohne Abo nutzbar

Unabhängig der Maschine

Was dich erwartet

Startseite

Seit einigen Jahren begleitet mich mein Cricut Maker/ Maker 3 und Cricut Joy fast jeden Tag. Aber auch ich hatte anfangs meine Probleme. Ich hatte mich an dem Probeprojekt mit dem Eisbären aus Papier versucht. Doch was ich am Ende in der Hand hielt, war ein halber Eisbär ohne Rücken. Ziemlich ernüchternd klappte ich den Laptop zu und verstand nicht, was ich falsch gemacht hatte. Falls du dich jetzt wiederkennst, dann kann ich dich beruhigen und habe mit diesem Videokurs eine Lösung für dich geschaffen.

Mehr anzeigen

Nach meinem E-Book zum Thema Design Space, möchte ich dir auch im Rahmen dieses Videokurses alle Funktionen des Programms genau erklären. Der Kurs besteht nicht aus reiner Theorie, sondern vielen praktischen Übungen. Denn nur wer selber die Funktionen anwendet, versteht sie am Ende auch.

Mehr anzeigen

Lerne deine eigenen Projekte in DS anzulegen

In 19 verschiedenen Kapiteln klickst du dich mit mir zusammen durch das Programm. Der Videokurs ist die optimale Ergänzung zum E-Book, da es zusätzlich zu den Erklärungen passend abgestimmte Übungsprojekte für dich bereit hält. Jedes dieser Videos kannst du so oft anschauen, wie du magst oder aber auch pausieren und an einem anderen Tag fortsetzen. Lernen in deinem Tempo und ohne Druck.

Mehr anzeigen

Dieser Videokurs ist für alle geeignet, die sich noch nicht ganz sicher in Design Space bewegen können. Hierbei ist es egal, ob du das Abo besitzt oder welche Maschine bei dir steht. Du bedienst alle Cricut Maschinen mit Design Space und daher bist du auch in den Inhalten dieses Kurses nicht eingeschränkt.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

19 Kapitel

|

4:39h

  • Begrüßung

    0:08 h

  • Startseite / Home

    0:19 h

  • Ebenen

    0:04 h

  • Verbinden und Kombinieren

    0:16 h

  • Übung Kombinieren

    0:06 h

  • Konturwerkzeug

    0:07 h

  • Projekte und Bilder

    0:27 h

  • Textwerkzeug

    0:25 h

  • Hochladen

    0:09 h

    |

    3 Dateien

  • Offset erstellen

    0:13 h

  • Ausrichten und Anordnen

    0:37 h

  • Speichern und "Meine Projekte"

    0:10 h

  • Workflow

    0:05 h

  • Mattenansicht und Herstellen

    0:15 h

  • Fülldatei erstellen

    0:18 h

  • Drucken, dann schneiden

    0:29 h

  • Karte erstellen in DS

    0:12 h

  • Label erstellen in DS

    0:09 h

  • Abschluss

    0:02 h

Voraussetzungen

KEIN Abo in Design Space nötig

Unabhängig deiner Cricut Maschine (Joy, Maker, Maker 3, Explore etc.)

Für Anfänger geeignet

Was du im Kurs lernst

Alle Funktionen aus Design Space

Eigene Projekte erstellen

Projekte sortieren, filtern und veröffentlichen

Viele verschiedene Übungsprojekte

Lernen ohne Zeitstress und Druck

Maike Lieberth - auf Triviar

Lerne Maike Lieberth kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.91

(349 Bewertungen)

Hallo mein Name ist Maike Lieberth

Ich gebe seit mehr als einem Jahr verschiedene Online- und auch Live-Kurse im Bereich Handlettering und Plotten. Meine Erfahrungen in diesen Bereichen möchte ich mit euch teilen. Denn besonders im Bereich des Plottens steht man oft am Anfang vor Hürden mit der Technik. Auch ich stand vor diesen Hürden und hätte sicherlich viel Material und Nerven gespart, wenn ich gezielte Kurse gehabt hätte. Aus diesem Grund möchte ich dir helfen, Hürden mit dem Programm Design Space zu überwinden. Gemeinsam finden wir für alles eine Lösung. Meine Kurse finden nur für das Programm Design Space statt, da ich selber mit dem Cricut Maker, Cricut Maker 3 und dem Cricut Joy arbeite und keine Erfahrung mit anderen Plotterfirmen habe.

Mehr anzeigen

5.00

(3 Bewertungen)