Aquarell Kurse

Aufzeichnung zum Aquarell Workshop "Sommerblumen"

1 Kapitel

|

2:18 h

Highlights

Sonnenblumen, Rosen & Anemonen - gestalte wunderschöne Sommerblumen mit Aquarellfarben.

Lerne, wie du diese Blumen zu einem farbenfrohen Strauß anordnest.

Aufzeichnung zum immer wieder Anschauen!

Was dich erwartet

Voller Vorfreude auf die Sommerzeit möchte ich dich einladen, mit mir diesen wunderschönen Blumenstrauß zu aquarellieren!

Hier treffen leuchtend-gelbe Sonnenblumen auf zarte, pastellfarbene Rosen. Zusammen mit lila Anemonen und Staudenblüten entsteht Schritt-für-Schritt ein farbenfroher Loose Watercolor Strauß.

DAS ERWARTET DICH IM WORKSHOP:

Übung macht den Meister! Deshalb üben wir zunächst die einzelnen Sommerblumen, die in diesem Strauß vorkommen.

An die Loose Watercolor Rosen kannst du dich vielleicht noch aus dem letzten Event erinnern? Hinzu kommen Sonnenblumen mit der strukturierten Blütenmitte und den leuchtenden Blütenblättern, sowie zarte Anemonen mit dem charakteristischen, dunklen Blütenstempel. Für Zwischenräume eignen sich üppige Staudenblumen, die wir in einem kräftigen Lila umsetzen.

Nach der Übung wird alles zu einem Strauß zusammengefügt. Dabei gebe ich dir Tipps zur Anordnung, wie du die Blüten geschickt platzierst, und eine stimmige Komposition erreichst.

Einige grüne Blätter, Stiele und eine runde Glasvase runden unser Aquarellprojekt ab. Am Ende des Workshops hast du ein handgemachtes, sommerliches Aquarellbild in den Händen, zum Verschenken oder selber Aufhängen und Freuen.

VORLAGE INKLUSIVE!

Im Workshop selbst malen wir Loose und füllen unser Aquarellblatt lediglich mit einer stark vereinfachten Vorskizze. Das Layout für diese Vorskizze kannst du dir herunterladen als digitale Datei zum Ausdrucken. Außerdem bekommst du auch eine detaillierte Vorlage von mir, solltest du deinen Strauß lieber (im Nachhinein) nochmal mit Vorlage umsetzen wollen.

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Aquarellfarben hast und du dich näher mit dem Malen von Sommerblumen beschäftigen möchtest.

Für Teilnehmer meines Aquarell-Workshops "Sommerblumen" aus den letzten zwei Jahren ist dieses Online-Event eine spannende Auffrischung und Weiterführung des Motivs.

KONTAKT:

Bei Fragen zum Workshop kannst du mich über Instagram @letterbraut kontaktieren, oder schreibe eine E-Mail an hallo@letterbraut.de.

Ich freue mich auf dich!

Deine Katha

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:18h

  • Aufzeichnung zum Aquarell Workshop "Sommerblumen"

    2:18 h

Was du im Kurs lernst

Du lernst, Rosen, Sonnenblumen, Anemonen und Staudenblumen in Loose Watercolor zu malen.

Ich zeige dir, wie du alle Blüten zu einem schönen Strauß anordnest.

Dabei gebe ich Tipps für eine stimmige Komposition.

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1083 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen