Aquarell Kurse

Aufzeichung zum Aquarell Workshop "Rosen für Mama"

1 Kapitel

|

2:38 h

Highlights

2,5-stündige Aufzeichnung zum Online-Event

Du lernst Rosen auf verschiedene Arten zu aquarellieren - "loose" und mit Vorlage

Du gestaltest mit mir Schritt-für-Schritt eine realistische Rose in Aquarell

Ich zeige dir, wie du deine Aquarellbilder mit Handlettering verzierst und in schöne Muttertagskarten verwandelst

Inkl. Vorlagen als digitale Datei zum Downloaden

Was dich erwartet

Am 14. Mai ist Muttertag und der perfekte Anlass, um deiner Mama, Schwiegermama, Oma oder einer lieben Freundin, die gerade Mama geworden ist, eine Freude zu bereiten. Überrasche sie doch dieses Jahr mal mit einer selbstgemachten Karte, die sagt: "Ich hab' an dich gedacht!"

Eine selbstgemalte Rose sagt mehr als tausend Worte und wird in Form einer schönen Karte garantiert jeder Mama ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

DAS ERWARTET DICH IM WORKSHOP:

Ich zeige dir im Aquarell-Workshop verschiedene Herangehensweisen, wie du Rosen aquarellieren kannst. Zuerst üben wir Loose Watercolor Rosen, die wir mit ein paar Blättern und Verzierungen zu einem kleinen Blumenkranz zusammenstellen.

Anschließend wagen wir uns an eine realistische Illustration einer Rose mit Aquarellfarben. Hier zeige ich dir Schritt-für-Schritt, wie du die einzelnen Schichten gestaltest und deiner Rose Licht und Schatten und damit ein realistisches Aussehen verleihst.

Die so entstandenen Werke runden wir mit einem kleinen Lettering ab und gestalten daraus einzigartige Muttertagskarten.

VORLAGE INKLUSIVE!

Zum Workshop bekommst du die Vorlage für die realistische Rose von mir als digitale Datei zum Downloaden und Ausdrucken. So kannst du dir dein Aquarellpapier vorab mit der Skizze vorbereiten und wir sind direkt startklar!

FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Aquarellfarben hast und du dich näher mit dem Motiv Rose, beschäftigen möchtest.

NOCH FRAGEN?

Bei Fragen zum Workshop kannst du mich über Instagram @letterbraut kontaktieren, oder schreibe eine E-Mail an hallo@letterbraut.de.

Ich freue mich auf dich!

Deine Katha

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

2:38h

  • Aufzeichung zum Aquarell Workshop "Rosen für Mama"

    2:38 h

Was du im Kurs lernst

Rosen aquarellieren im lockeren Loose Watercolor Stil

Rosen aquarellieren in der realistischen Lasurtechnik, mit Fokus auf Licht und Schatten

Die Ergebnisse mit Letterings zu verzieren und daraus schöne Karten zum Muttertag zu gestalten

Was du an Materialien bekommst

Das Material ist nicht im Workshop enthalten. Du kannst dir das von mir empfohlene Material für den Workshop besorgen oder mit deinem eigenen, vergleichbaren Material teilnehmen.

Eine ausführliche Liste mit Materialempehlungen und Verlinkungen findest du hier: https://www.letterbraut.de/workshops/online-workshops/rosen-fuer-mama/

Mehr anzeigen

Letterbraut - auf Triviar

Lerne Letterbraut kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(1064 Bewertungen)

Hallo, ich bin Katha, auch bekannt als @letterbraut auf Instagram und YouTube. Ich bin selbständige Künstlerin, spezialisiert auf Handlettering und Aquarellmalerei und ich liebe es, mein Hobby mit anderen zu teilen, zu inspirieren und zum gemeinsamen Kreativsein zu motivieren. "Male und lettere dich glücklich!" - genau das ist das Motto für meine Workshops. Ich zeige dir Schritt-für-Schritt wie es geht, stelle Techniken vor und gebe dir meine Tipps & Tricks weiter, mit denen du tolle Ergebnisse erzielen wirst!

Mehr anzeigen