Zeichenkurse

Videokurs - Florales Herz auf Grußkarte zeichnen

1 Kapitel

|

1:30 h

Highlights

Zeichnen von floralen Mustern

Kombination von Mustern in einer Herzform

Schattieren & Kolorieren

Ergänzung von Handlettering-Grüßen

Was dich erwartet

Profil

Zeichne Muster (Tangles) in eine Herzform und gestalte in diesem Videokurs eine schöne individuelle (Klapp-) Karte zum Valentinstag oder für eine andere Gelegenheit!

Die Gestaltung und Muster sind inspiriert von der Zentangle-Methode, einer meditativen Zeichenart.

Nach meiner Anleitung zeichnest du die Muster Schritt für Schritt in eine Herzform. Nach Kursbuchung kannst du ein PDF downloaden und ausdrucken.

Dort habe ich eine Schablone für das Herz angelegt und ein paar Handlettering Grüße, die du durch pausieren auf deine Karte übertragen kannst.

Welche Materialien brauchst du?

  • Klappkarte A6 weiß (ich habe meine bei GRANIT gekauft)

  • schwarzer Fineliner (Stärke ca. 25 mm)

  • Bleistift 2B

  • Papierwischer oder Wattestäbchen

  • Radiergummi oder Knetgummi (optional)

  • Schere zum ausschneiden der Herzform (oder freihändig zeichnen)

Ich wünsche dir viel Spaß!

Herzliche Grüße,

Iris (von Tangle-just-Art)

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

1:30h

  • Florales Tangleherz auf Grußkarten

    1:30 h

    |

    1 Datei

Voraussetzungen

Zeichnerisches Talent ist keine Voraussetzung

Was du im Kurs lernst

Zeichnen von Mustern (Tangles) mit dem Fineliner

Kombination von floralen Mustern in einer Herzform

Schattieren mit dem Bleistift

Tipps zum Kolorieren

Übertragung von Handlettering-Grüßen

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.81

(36 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen