Außergewöhnliches

Echt Friesische TeeZeremonie aus dem TeeHaus Jever

Videokurs

|

0:16 h

Was dich erwartet

Kursinhalte

0:16 h

  • Im Jahre 2016 wurde die Ostfriesische TeeKultur als Ausdrucksform für die kulturelle Identität und für den sozialen Zusammenhalt aller Friesen in die nationale Liste des UNESCO-WeltKulturErbes aufgenommen.

    Eine im norddeutschen Raum übliche Form dieses erhaltenswerten Brauchtums stelle ich in der "Einführung in die Friesische TeeZeremonie" gerne vor.

    Gemeinsam gehen wir die einzelnen Schritte der Zubereitung des FriesenTees und der TeeZeremonie durch.

    Viele Details rund um das Thema Tee, seine Zubereitung und die Friesische Lebensart werden so ganz nebenher und interessant präsentiert.

    Das Video wurde in der Ol'TeeSchool des TeeHauses aufgenommen und zeigt unter anderem die liebevolle Ausstattung des gastlichen Kleinods der TeeKultur in Jever.

    Die Live-Version findet immer Donnerstags um 17 Uhr im TeeHaus Jever (Leidenschaften) statt und kann auch ohne Anmeldung besucht werden ! Auf Wunsch mit Wissenswertem „Rund um den Tee“, zur Zubereitung, Herkunft und Geschichte. (Dauer ca. 1 Stunde)

    Jeversche TeeStunde* 16,- / p. P. (Vorverkauf 20%)

    Für Gruppen ab 6 Personen können individuelle Termine vereinbart werden. Auf Wunsch auch in Kombination mit einer Stadtführung können bis zu 48 Personen Teilnehmen. Bitte kommen Sie gerne auf uns zu: info@teehaus-jever.de

    Mehr anzeigen

Nutzer von Triviar

Lerne TeeHaus Jever, Tea4Two Jever UG kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Mehr anzeigen