Handlettering Kurse

Brushlettering Alphabet von A-Z

1 Kapitel

|

0:48 h

Was dich erwartet

Beim Brushlettering dreht sich alles ums Malen schöner Buchstaben mit dem Brushpen. Brushpens besitzen eine flexible Pinselspitze, die auf Druck reagiert. Mit der richtigen Technik und ein wenig Übung lassen sich damit schöne Buchstaben im modernen Brushlettering-Look gestalten.

In diesem Kurs lernst du wie das Brushlettering funktioniert, worauf du achten solltest und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest. Ich zeige dir alle Buchstaben von A bis Z in klein und groß zum Mitmachen und Üben. Außerdem lernst du, wie sich Buchstaben verbinden lassen, um schöne Schriftzüge aufs Papier zu zaubern.

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger:innen, die in Ruhe alle Buchstaben von A-Z in klein und groß üben möchten.

Inkl. Vorlagen als PDF zum runterladen und ausdrucken:

  • Brushlettering Alphabet Kleinbuchstaben

  • Brushlettering Alphabet Großbuchstaben

  • Brushlettering 26 Wörter von A-Z

Der Kurs eignet sich als Grundlage, für weiterführende Kurse, die die Grundlagen des Brushletterings voraussetzten.

Mehr anzeigen

Kapitelübersicht

Kursinhalte

1 Kapitel

|

0:48h

  • Brushlettering Alphabet von A-Z

    0:48 h

Lettering by Martina Johanna - auf Triviar

Lerne Lettering by Martina Johanna kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.84

(19 Bewertungen)

Hello - nice to meet you!
Mein Name ist Martina Johanna und meine Leidenschaft ist das Handlettering. Mein Debüt als Handlettering Dozentin habe ich im April 2016 auf dem Designmarkt „besonders schön“ gegeben. Seit 2017 biete ich regelmäßig Lettering Workshops an. Ich liebe es mein Wissen an andere weiterzugeben und Menschen ein kleines Stück auf Ihrer kreativen Reise zu begleiten. www.lettering-by-mj.com

Mehr anzeigen

5.00

(7 Bewertungen)