Stressbewältigung

Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Alltagstauglich, Kurzweilig, Entschleunigung, Kleine Gruppe

Kopfkino abstellen und zur Ruhe kommen

Glaubenssätze aufdecken und neu bewerten

Gelassenheit im Alltag entwickeln

Übungen für Achtsamkeit im Alltag (Atem, Gedanken, Meditation, Körperwahrnehmung)g)

Was dich erwartet

8-Wochen-Einsteigerkurs in das wunderbare Thema Achtsamkeit:

Deine Gedanken kreisen ständig und lassen dich nicht zur Ruhe kommen? Schalte dein Kopfkino aus, wann du es willst und erfahre wie erholsam die kleinen Achtsamkeitsinseln sind.
Keine Angst: das ist gar nicht so schwer!

Und das Beste: du musst nicht jeden Tag zusätzliche Zeit finden (deine Zeit ist eh schon knapp, oder?)

Ich zeige dir einfache Achtsamkeits-Techniken, mit denen du einfach das, was du sowieso tust, ein kleines bißchen leichter tust und weniger Stress hast – ohne zusätzlichen Zeitaufwand.


Mithilfe von Übungen aus dem Achtsamkeitstraining lernst du, den Gedankenkreisel zu unterbrechen, kraftraubende, oft unnötige Überlegungen zu stoppen und so deine ganze Konzentration und Energie für die Dinge, die wirklich wichtig sind, zur Verfügung zu haben. Sehr schnell wirst du spüren, wie entspannend und beruhigend es sich auf den ganzen Körper auswirkt, den Kopf frei zu haben.

Wofür das gut ist?
Du beugst gezielt Stresserkrankungen wie Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen und Burnout Symptomen vor und stärkst deine Resilienz. Aber vor allem: dein Leben wird leichter und macht mehr Spaß!

Ich weiß, wovon ich spreche: mehr als 15 Jahre regelmäßige Achtsamkeitstechniken haben mein Leben so positiv verändert, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Es ist ein Geschenk, dieses Wissen an dich weitergeben zu dürfen.

Du kannst das auch lernen! Und ich freue mich schon darauf, dich kennen zu lernen. Wenn du Fragen hast, kontaktiere mich.

Deine Annette Friedrich

Kursinhalte:
> Achtsamkeit: Was ist das eigentlich? Was hab ich davon? Wie geht das?
> Stressreaktion und deine Einflussmöglichkeiten
> Gelassenheit entwickeln mit schwierigen Gedanken
> Geduld mit dir und Anderen
> Schutz vor dem Autopiloten in deinen Handlungen
> Achtsamkeitstechniken
> Meditation

Info: Die Kursgebühr beträgt netto € 280. Hinzu kommen 19% Umsatzsteuer.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Der Kurs ist zertifiziert nach §20 SGB V, das bedeutet, die gesetzlichen Krankenkassen beteiligen sich im Nachhinein mit bis zu 80 % an der Kursgebühr. Die Teilnahmebescheinigung hierfür erhälst du am Ende des Kurses und kannst sie dann bei deiner Krankenkasse einreichen. Und wenn du möchtest, bekommst du auch einen Stempel in dein Bonus-Heft. Den genauen Erstattungsbetrag erfährst du bei deiner Krankenkasse.

Der Kurs richtet sich als Präventionskurs an gesunde Personen. Solltest du an einer behandlungsbedürftigen Erkrankung leiden, bei der ein Spannungsverlust vermieden werden sollte (z.B. Herzinsuffizienz, Epilepsie, psychische Erkrankung), dann kläre bitte deine Teilnahme vorab mit deinem Behandler ab. Mit deiner Anmeldung sprichst du die Anbieterin von allen diesbezüglichen Schadensersatzforderungen frei.

Was du im Kurs lernst

Achtsamkeitstechniken, Gelassenheit, Entspannung, Kopfkino anhalten, Gedanken-Stopp, Innere Ruhe, Autopilot verlassen, Alltagstaugliche Methoden

Was du mitbringen solltest

Bequeme Kleidung, etwas zum Schreiben

Was du an Materialien bekommst

Liebevoll gestaltetes ergänzendes Handout zu jeder Kurseinheit

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Rolfinckstraße 12, Hamburg

Neuer Standort Familiennetzwerk "Runde Zeiten" (vormals Stübeheide) Direkt an der S-Bahn Wellingsbüttel. Buslinie 168 und 27

Mehr erfahren

Annette Friedrich - InTakt Gesundheit - auf Triviar

Lerne Annette Friedrich - InTakt Gesundheit kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.95

(78 Bewertungen)

Du fühlst dich gestresst, angespannt und erschöpft ?
Ich helfe dir, in deinem Alltag mit all den Anforderungen zwischen Familie und Job gelassener umzugehen, damit du gesund bleibst und genug Energie für die wichtigen Dinge (und Menschen) im Leben hast.

Ich bin Annette Friedrich, Entspannungspädagogin, Gesundheitsmanagerin, systemischer Coach und achtsamkeitssüchtig seit über 15 Jahren.
In meinen Seminaren und im Einzelcoaching lernst du, wie du gelassener mit den Dingen, die dich stressen, umgehen kannst. Ganz persönlich, wertschätzend und individuell.
Nimm dich wichtig!

Ich freue mich auf dich! Deine Annette

Mehr anzeigen

5.00

(5 Bewertungen)