Selbstliebe Kurse

mit Mir : in Verbindung | Kommunikationsworkshop

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Kommunikation

Verbindung zu dir selbst

Verbindung zu anderen

Selbstreflexion

Selbstliebe

Was dich erwartet

„Einsamkeit kommt nicht davon, keine Menschen um sich herum zu haben, sondern davon, unfähig zu sein, die Dinge zu äußern, die einem wichtig sind.“

C. G. Jung

Wie ist es, bei dir zu bleiben UND in Verbindung mit anderen zu sein?

Kennst du das Gefühl, dass du dich selbst verlierst, wenn du mit anderen in Kommunikation gehst? Dass du dich verstellst, um zu gefallen, dass du Grenzen nicht aufzeigst, damit es für dein Gegenüber bequem bleibt?

In unserem Workshop erforschen wir, wie guter Selbstkontakt als Ausgangspunkt für authentischen Kontakt mit Anderen entsteht. Wir üben, wie du dich sicher in dir verankern kannst, um von diesem Ort aus in klare Kommunikation mit deinem Gegenüber zu treten. Je sicherer du dich in dir fühlst, umso leichter fällt es dir, dich Anderen ehrlich mitzuteilen. So ermöglichst du es, dass andere dich wirklich „sehen und fühlen“ können.

Auf einmal fühlt sich der Kontakt nährend und lebendig an!

Wahrscheinlich begegnet dir dabei die eine oder andere innere Barriere: zum Beispiel die Angst als zu emotional, zu langweilig, zu nervig, zu laut oder was auch immer bewertet zu werden.

Wir laden dich ein, aus einer mitfühlenden Haltung heraus mit diesen Barrieren einen neuen Umgang auszuprobieren. Dabei kann jede:r selber entscheiden, wie klein oder groß die Ausflüge aus der eigenen Gewohnheitszone sein dürfen.

Christine Willrodt und Franziska Buchner schaffen einen präsenten und sicheren Raum, in dem du mit deiner Art, in Verbindung zu gehen, neugierig experimentieren kannst.

Nach diesem Workshop…:

  • verfügst du über Methoden, die dir helfen, dich mehr in dir selbst zu verankern

  • kennst du eine neue Möglichkeit, dich authentisch auszudrücken

  • hast du ein verbessertes Bewusstsein über deine „Lieblings-Kontakt-Sabotage-Strategien“ und neue Ideen für den Umgang damit

  • hast du andere Menschen aus deiner Umgebung kennengelernt, die auch an authentischer Verbindung interessiert sind.

Reminder: Bitte bedenke, dass sich eingefahrene Muster nicht innerhalb eines Workshops „lösen“ lassen. Gleichzeitig wirst du hier hilfreiche neue Erfahrungen im Kontakt zu anderen machen und damit dein Körper- und Erfahrungswissen stärken, dass dir im Alltag als Kompass dienen kann.

Mehr zu deinen Gastgeberinnen auf

https://www.psychotherapie-willrodt.de und https://www.immerLiebe.de

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Kommunikation mit Anderen

Selbstreflexion im Kontakt

Bei sich selbst bleiben

Die eigene Wahrheit sprechen

Was du mitbringen solltest

Etwas zu trinken

Etwas zum Schreiben, wenn du gern deine Gedanken notierst

Wo wir uns treffen

Hohenesch 63, Hamburg

Studio63 Hohenesch 63 | Hamburg-Ottensen Im Hinterhof, erster Stock Nähe Bahnhof Altona

Mehr erfahren

immerLiebe - auf Triviar

Lerne immerLiebe kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

4.95

(95 Bewertungen)

Egal, was die Frage ist, die Antwort ist immerLiebe.

Das war die Erkenntnis aus einem inspirierenden Buch, das ich 2021 gelesen hatte. Aus diesem Buch entstand zunächst der Titel für meinen Podcast, den du bei iTunes, Spotify und auf www.immerLiebe.de/podcast findest.

Doch aus dem Podcast haben sich mittlerweile wundervolle Veranstaltungen ergeben, zu denen ich dich hiermit einladen möchte.

Ich selbst bin klassische Sängerin, Gesangslehrerin und Selbstwirksamkeitsmentorin und liebe es, mein Leben zu hundert Prozent in die Hand zu nehmen und andere dazu zu inspirieren, es auch auf ihre ganz persönliche Weise zu tun!

Mehr anzeigen