Malkurse

Vollmond Nights: gestalte dein eigenes Kunstbuch, 5 Abende

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Buch binden

Malen: Vollmond, Sterne, Sternbilder

Handlettering: Sprüche und Zitate gestalten

Schriftgestaltung

Collagen mit Bild, Text und Wörtern

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

4 Abende zum Thema Mond, immer am Vollmond.

PLUS eine Aufzeichnung vom ersten Abend, die du direkt nach der Buchung erhältst.

Der Mondzyklus dauert 29 Tage, deshalb finden die Abende an unterschiedlichen Wochentagen statt.

Wir gestalten jeweils zwei Stunden lang zusammen: Mixed Media, Aquarell, Collage, handlettering.

Am Ende entsteht ein ganzes Buch zum Thema Mond

Jeder Abend findet auf Zoom statt und wird aufgezeichnet. Du kannst also auch immer nachschauen, wenn du mal nicht kannst.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Verschiedene Techniken um Papiere zu färben

Gestaltungsmöglichkeiten mit Handschrift

Verwendung von Federn und anderen Schreibmaterialien

Japanische Buchbindetechnik

Wissen und Mythen über den Mond

Was du mitbringen solltest

festes Papier wie Aquarellpapier, Pappe für Einband

Farbe: Aquarellfarbe, Gouache, Acrylfarbe, Tusche

Stifte: Brushpen, Fineliner, Goldstifte, weiße Gelstifte, evtl. Poscamarker

Schere, Kleber, Bleistift, Pinsel, Wassertankpinsel, evtl Buchbinderleim

Constanze illustrates - auf Triviar

Lerne Constanze illustrates kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.78

(36 Bewertungen)

Hallo, ich bin Constanze, Künstlerin, Illustratorin, Wundersammlerin und Kreativkurserfinderin.

Ich arbeite am liebsten mit Mixed Media, von der Aquarellfarbe bis zur Zeichenfeder. Ich probiere gerne neue Dinge aus und teile meine Erfahrungen sehr gerne. Ich liebe die Natur, neues Zeichenmaterial, Frauenpower und magische Momente.

Meine Workshops habe ich entwickelt, damit sich Frauen mehr trauen, kreativ zu werden. Ich zeige mit super simplen Anleitungen, wie du selbst kleine Kunstwerke erschaffst. Schritt für Schritt entstehen wunderschöne Dinge, egal ob du viel oder wenig Erfahrung hast, es ist auf jeden Fall inspirierend.

Wir tauschen uns in der Gruppe aus und inspirieren uns dadurch gegenseitig.

Du kannst meine Website besuchen oder mir auf Instagram folgen

Mehr anzeigen