Stillberatung

Stillberatung in Frankfurt - Telefonisch oder Online

Highlights

Telefonische oder Online Stillberatung

Persönliche Hilfe und Beratung

Support nach Beratung

Was dich erwartet

Stillberatung Aachen

In diesem Kurs tauchen wir gemeinsam in die Welt des Stillens ein – bequem von zu Hause aus. Egal, ob du Bedenken hast, Fragen oder einfach nur neugierig bist, hier bekommst du alle Infos und Unterstützung, die du brauchst.

Mehr anzeigen

Was erwartet dich im Kurs?

  1. Persönliches Kennenlernen: Wir starten mit einer gemütlichen Runde, um uns gegenseitig kennenzulernen. Hier kannst du deine persönliche Situation schildern, damit wir den Kurs auf deine Bedürfnisse zuschneiden können.

  2. Grundlagen des Stillens: Wir sprechen über alles, was du über das Stillen wissen musst – von der Anatomie der Brust bis zur Zusammensetzung der Muttermilch.

  3. Praktische Tipps zum Anlegen und Stillpositionen: Du lernst, wie du dein Baby richtig anlegst und welche Stillpositionen am besten für euch beide sind.

  4. Lösungen für Stillprobleme: Wir gehen auf häufige Herausforderungen beim Stillen ein und finden gemeinsam Lösungen für Probleme wie wunde Brustwarzen oder geringe Milchproduktion.

  5. Ratschläge zu Stillrhythmus und -frequenz: Wie oft und wie lange solltest du stillen? Wir finden einen Rhythmus, der zu dir und deinem Baby passt.

  6. Ernährungstipps für stillende Mütter: Wir sprechen darüber, wie du dich während der Stillzeit ernähren solltest, um deine Gesundheit und die Milchproduktion zu unterstützen.

  7. Emotionale Begleitung: Stillen ist nicht nur körperlich, sondern auch emotional eine intensive Erfahrung. Wir bieten dir einen sicheren Raum, um über deine Gefühle und Erfahrungen zu sprechen.

  8. Individuelle Fragen: Am Ende jeder Sitzung ist Zeit für deine Fragen. Hier kannst du alles ansprechen, was dir auf dem Herzen liegt.

Melde dich jetzt an und erlebe, wie bereichernd und schön Stillen sein kann!

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Direkte Hilfe bei Stillproblemen

Fortlaufender Support nach Beratung

Individuelle Beratung

Was du an Materialien bekommst

Stillberatung Aachen

Für die Stillberatung am Telefon oder online brauchst du nur ein Telefon oder einen Computer. Dein Wohlbefinden und das deines Babys stehen immer an erster Stelle.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Frankfurt

Mehr erfahren

Stillberatung - auf Triviar

Lerne Stillberatung kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

5.00

(12 Bewertungen)

Hey, ich bin Katarine aus Frankfurt und bei mir dreht sich alles ums Stillen. Schon seit Jahren arbeite ich als Stillberaterin und habe mir jede Menge Wissen und Erfahrung angeeignet. Ich liebe es, mein Know-how weiterzugeben, weil ich glaube, dass jede Mama und jeder Papa das Beste für ihr Baby will – und Stillen ist da ein super Anfang.

In meinen Kursen zeige ich Dir nicht nur, wie das Stillen klappt, sondern auch, wie Du Probleme wie wunde Brustwarzen oder Milchstau in den Griff bekriegst. Ich weiß, dass jede Stillbeziehung einzigartig ist. Deshalb gehe ich auf Deine persönlichen Bedürfnisse ein und unterstütze Dich dabei, Deinen eigenen Weg zu finden.

Meine Mission? Dir das Rüstzeug zu geben, damit Du und Dein Baby eine entspannte Stillzeit genießen könnt. Egal, ob Du blutige Anfängerin oder schon eine erfahrene Mama bist – in meinen Kursen ist für jeden was dabei.

Also, wenn Du dich auf dieses wunderbare Abenteuer einlassen willst, bin ich für Dich da. Gemeinsam schaffen wir das!

Mehr anzeigen

5.00

(3 Bewertungen)