Rückbildungskurse

Kurs Mindful Movement für den Beckenboden in Bargteheide

Highlights

Ruhe

Entspannung

Achtsamkeit

Was dich erwartet

Wir stimmen uns mit einer Atemübung auf die Stunde ein, gleichzeitig kräftigst du während der Atemübung deinen Beckenboden.

Die Yin Yogahaltungen laden dich ein, zur Ruhe zu kommen. Während du bis zu 5 Minuten in den Haltungen bist, erinnere ich dich daran bewusst zu atmen und währenddessen Mula Bandha - der Wurzelverschluß, mit dem die Muskulatur deines Beckenbodens kontrahiert - zu aktivieren.

Zum Abschluss führe ich dich durch eine Yoga Nidra Einheit, in der du einfach nur entspannen darfst, ohne etwas zu tun oder an etwas zu denken.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Stimme mit deiner Hebamme ab, ob der Kurs für dich geeignet ist

Was du im Kurs lernst

Atemtechniken

Bewusste Kräftigung der Beckenbodenmuskukatur

Achtsame Bewegungen

Was du mitbringen solltest

Yogamatte

Wolldecke

Gemütliche Kleidung

Wo wir uns treffen

Heinrich-Hertz-Straße 23A, Bargteheide

Hebammenpraxis Bargteheide

Mehr erfahren

Wohlfühlyogaraum - auf Triviar

Lerne Wohlfühlyogaraum kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.90

(10 Bewertungen)

Der Wohlfühlyogaraum ist zum Ankommen und Wohlfühlen gedacht. Komme bei Dir an und fühle dich damit wohl.

In erster Linie ist der Wohlfühlyogaraum ein Kursraum für Yoga und alles, was dir dabei hilft, dich selbst wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen. Auch Workshops zum Thema ätherische Öle, in denen du deinen eigenen Lippenbalsam oder andere schöne Dinge herstellen kannst.

Dabei sind wir völlig undogmatisch und frei von Bewertung. Jeder ist willkommen, egal ob Anfänger oder Profi.

Mehr anzeigen