Töpferkurse

Töpfern - Kreative Idee für den JGA in Scharbeutz OT Pönitz

Highlights

Kreativer JGA

Schaffe schöne und bleibende Erinnerungen

Lerne den Umgang mit Ton kennen

Was dich erwartet

Töpfern

Unter Anleitung dürft Ihr nach Herzenslust 2 Stunden töpfern. Ob Seifenschale, Teller, Windlicht oder Becher. Ich begleite euch und unterstütze euch bei euren Ideen.

Mehr anzeigen

glasieren

Anschließend dürft Ihr eure Keramikstücke bemalen und gestalten.

Mehr anzeigen

glasierte Keramik

Nach einer Trocknungszeit von ca. 3 Wochen werden eure Keramikstücke gebrannt. Anschließend glasiere ich eure Stücke mit einer transparenten Hochbrandglasur und eure Stücke werden nochmals bei 1240 Grad gebrannt. Nun ist eure Keramik abholbereit.

Durch den Hochbrand ist die Keramik Wetterfest und für den Lebensmittelbereich geeignet.

Mehr anzeigen

Was du an Materialien bekommst

Die Kosten für das Material und die Brennkosten sind im Preis enthalten.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bahnhofsstraße 11, Pönitz

Hinterhaus

Mehr erfahren

Anne - auf Triviar

Lerne Anne kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(5 Bewertungen)

Hejhej, ich bin Anne und Inhaberin einer kleinen Töpferei an der Lübecker Bucht. In meiner Werkstatt finden regelmäßig Töpferkurse für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Es entstehen deine neue Lieblingstasse, Seifenschalen, Leuchtkugeln oder Skulpturen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Also lass uns die Hände in den Ton stecken und uns gemeinsam deine Ideen umsetzten.

Mehr anzeigen