Zeichenkurse

Zeichenkurs in Köln - Muster in Kaffeeflecken einzeichnen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Einfärben von Papier mit Kaffee

Einzeichnen & Kombinieren von Tangles (Mustern)

Zeichnen in kleiner Gruppe mit persönlicher Anleitung

Was dich erwartet

Zentangle Coffee Stain ist eine spezielle Technik, bei der Kaffeeflecken als Ausgangspunkt für das Zeichnen von Mustern verwendet werden. Anstatt auf einem leeren Blatt Papier zu beginnen, wird Kaffee auf das Papier getropft oder gespritzt, um unregelmäßige Flecken zu erzeugen.

Mehr anzeigen

Diese Flecken sind das Grundgerüst für unsere Gestaltung. Die Zentangle-Muster zeichnen wir in bzw. um die Flecken herum.

Am Ende schattieren wir die Muster und zeichnen Highlights ein. Diese Technik verleiht den Zentangle-Kunstwerken eine organische und natürliche Ästhetik.

Mehr anzeigen

Profilbild

Hast du noch Fragen?

Schreibe/maile mir gerne unter info@tangle-just-art.de

Ich freue mich auf dich!

Liebe grüße, Iris ♡

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Empfehlenswert ist der vorherige Besuch eines Zentangle Einsteigerkurses. Oder anderweitige Zeichenerfahrung.

Für Anfänger mit ein bisschen Zeichenerfahrung geeignet.

Was du im Kurs lernst

Papier einfärben mit Kaffee

Kurzeinführung von Zentangle und einzeichnen von Tangles (Mustern)

Schattieren von Tangles (Mustern)

Highlights (Glanzpunkte) einzeichnen

Benutzung verschieden farbiger Fineliner

Was du mitbringen solltest

1x Micron 01 oder dicker (05 oder Micron PN) schwarz (alternativ ähnlich schwarzer Fineliner, wasserfest)

1x Bleistift (2B)

1 x Tortillon/Papierwischer/Wattestäbchen

Was du an Materialien bekommst

- Papierkacheln 9x9 cm

- Tortillon

- Micron 01 braun

- weißer Zentangle-Kreidestift

- brauner Pastelstift

- PDF mit Anleitungen

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dreikönigenstraße 23, Köln

Das Stollwerck befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist einfach per Bahn, Fahrrad oder Auto (Parkplatz vorhanden) erreichbar. Der Kursraum befindet sich in der 5. Etage, Atelier Raum 503.

Mehr erfahren

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.78

(41 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)