Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Baby Kurse

Winke, winke Windel

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Grundwissen über die körperliche Entwicklung (auch wie "windelfrei" funktioniert)

Einfluss der kognitiven und emotionalen Entwicklung

Unterstützungmöglichkeiten nach Alter

Vor- und Nachteile eines früheren oder späteren Abschieds von der Windel und verschiedener Herangehensweisen

Zusammenarbeit mit Betreuungseinrichtungen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Winke, winke Windel

Windelnwechseln gehört zum Baby einfach dazu. Aber ab wann können und sollten Kinder dabei begleitet werden, ihr Geschäft auf dem Töpfchen oder der Toilette zu machen?

Hierzu begegnen Eltern ganz unterschiedliche Meinungen. 

Durch mehr Wissen über die kindliche Entwicklung und den Hintergründen verschiedener Ansichten soll der Kurs die Möglichkeit bieten, zu einem individuellen Weg mit dem eigenen Kind zu finden.

Wir sprechen über:

- Grundwissen über die körperliche Entwicklung (auch wie "windelfrei" funktioniert)

- Einfluss der kognitiven und emotionalen Entwicklung

- Unterstützungmöglichkeiten nach Alter

- Vor- und Nachteile eines früheren oder späteren Abschieds von der Windel und verschiedener Herangehensweisen

- Zusammenarbeit mit Betreuungseinrichtungen

- sinnige und unsinnige Anschaffungen

- Fragen der Teilnehmenden 

Der Kurs ist bereits für Schwangere geeignet, die sich für "windelfrei"/Ausscheidungskommunikation von Anfang an interessieren bis zu Eltern von Kindern bis etwa 4 Jahre.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

körperliche Vorgänge und Voraussetzungen

Möglichkeiten zur Untersützung je nach Alter

Umgang mit "Rückschritten" und "Missgeschicken"

besonders früh "sauber" zu sein, ist nicht das Ziel

bei Bedarf: mehr zu Verstopfung / Opstipation

Was du an Materialien bekommst

Handout mit weiterführenden Links

Mehr anzeigen

Franziska Mikloweit - Familienbegleitung in Kiel - auf Triviar

Franziska Mikloweit - Familienbegleitung in Kiel

5.00

(2 Bewertungen)

Als Ökotrophologin, zertifizierte Ernährungsberaterin für Säuglinge und Kleinkinder, Stillberaterin und Schlafberaterin unterstütze ich Dich und Deine Familie gern dabei, Euren ganz eigenen Weg zu finden. Dabei bringe ich natürlich mein Fachwissen ein, sehe nach den Bedürfnissen Eures Babys, aber auch nach Euren Wünschen und Ressourcen.

Zu meinen Kernthemen in der Beratung zählen Stillen / Säuglingsernährung, Schlaf, Übergang zu Beikost und Familientisch sowie wählerisches Essverhalten im Kindesalter.
In welchen Bereichen ich noch fortgebildet bin, erfährst Du auf meiner Homepage "über mich".

Dazu kommt meine Erfahrung als Mama von 2 Kindern, aus der fachlichen Begleitung verschiedener Mama-Gruppen und regelmäßiger Supervision in meinem Fachkräftenetzwerk.

Aktuelle befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)