Selbstliebe Kurse

Frieden finden, nur wie? The Work Seminar/Seminare Berlin

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Einfache und kraftvolle Selbsthilfe-Methode, überall im Alltag anwendbar

Atemmeditation morgens, Dauer 60 Minuten

Geschützter und vertrauensvoller Rahmen

Kleine Gruppengröße

Keine Vorkenntnisse nötig

Was dich erwartet

Freiheit

Fühlst du dich manchmal deinen unangenehmen Gefühlen machtlos ausgeliefert? Belasten dich manche Gedanken oder kreisen diese immer wieder um bestimmte Themen? Hast du immer wieder mal Konflikte mit anderen Menschen oder gibt es schwierige Ereignisse in deinem Leben? Fühlst du dich nicht so glücklich, wie du sein könntest und stattdessen eher beschwert oder unzufrieden in manchen Lebenssituationen?

The Work basiert auf der Idee, dass belastende Gefühle immer die Folge von stressigen Gedanken sind, die wir glauben. Mit The Work (4 einfache kraftvolle Fragen) können wir diese Gedanken und Glaubenssätze identifizieren, sie hinterfragen und auflösen. The Work ist ein Weg, Frieden zu finden – mit dir selbst und mit der Welt, mit deinem Partner/in, deinen Eltern, deinen Kindern, deinem Chef, deinen Arbeitskollegen und auch mit herausfordernden Lebensereignissen. Jeder, der einen offenen Geist hat, kann The Work machen.

In einem geschützten Rahmen lernst du eine Selbsthilfe-Methode kennen, die du jederzeit im Alltag anwenden kannst. Damit ist es dir möglich in herausfordernden Situationen gut für dich Sorgen zu können und wieder Frieden, Klarheit und Lebensfreude zu finden.

Das Wochenend-Seminar ist geeignet für Einsteiger/innen, Wiederholer/innen und auch für Fortgeschrittene, die ihre Erkenntnisse und Erfahrungen vertiefen möchten.

So schön, wenn du bei dieser spannenden Reise zu dir selbst mit dabei bist.

Mehr anzeigen

Atemmeditation / Lichtraum Berlin

Atemmeditation:
Am Sa. und So. Morgen (jeweils von 8:15 - 9:15 Uhr) biete ich optional eine 60 min. Atemmeditation an (im Seminarpreis enthalten). Sie hat einen heilsamen und sehr wohltuenden Effekt. Sie ist sehr unterstützend für den Prozess mit The Work. Nach dieser Atemmeditation fühlt man sich in der Regel sehr wohl, viele belastende Gedanken fallen von einem ab und man fühlt sich danach sehr verbunden mit sich selbst bzw. mit seinem Herzen. Mehr informationen dazu erhältst du, bei einer Teilnahme am Seminar.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Inneren Frieden, Klarheit und Lebensfreude, unabhängig von den äußeren Umständen

Selbstliebe und Selbstvertrauen

Verbundenheit mit der Welt und anderen

Freiheit von belastenden Gedanken und Gefühlen

Eine Selbsthilfe-Methode, die Du überall im Alltag anwenden kannst

Eine Atemmeditation, die du für dich selbst anwenden kannst

Was du an Materialien bekommst

Die Teilnehmer erhalten ausführliche Seminarunterlagen sowie die Audio Datei der Atemmeditation.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Bizetstraße 41, Berlin

Lichtraum-Berlin/The Work Berlin (4. OG, im Bürohaus, wo die Bibliothek und die VHS angesiedelt ist)

Mehr erfahren

Hardy Schulz (Coach & Seminarleiter) - auf Triviar

Lerne Hardy Schulz (Coach & Seminarleiter) kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Liebe/r Leser/in meines Profils,

ich bin als Coach für The Work (beim VTW) sowie als NLP Master (beim DVNLP) anerkannt. Seit 10 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg zu mehr inneren Frieden, Klarheit und Lebensfreude. Ich habe u.a. auch als ambulanter Familienhelfer gearbeitet, mit Familien in Schwierigen Lebenssituationen. Es ist mein Herzensanliegen, Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllteren Leben zu begleiten und das weiter zu geben, was mein Leben so tiefgründig positiv verändert hat. Über meinen persönlichen Weg mit The Work kannst du etwas in meinem VTW Profil lesen (einfach auf den orangefarbenen link klicken).

In einem vertrauensvollen und geschützten Coaching spüren wir im ersten Schritt die tieferliegenden stressauslösenden Überzeugungen und Glaubenssätze auf, die dich belasten. Im zweiten Schritt begleite ich dich dann mit der Methode The Work of Byron Katie (ergänzend auch mit anderen Formaten), dich von diesen alten hinderlichen Gedanken zu befreien. Wenn wir die belastenden Gedanken nicht mehr glauben müssen, sind wir frei. Dann kommen Freude und Lebenslust zurück. Es kann auch dir mehr Selbstvertrauen, inneren Frieden und neue Lebensfreude ermöglichen. Ein Leben, dass du genießen kannst, auch wenn die äußeren Umstände mal nicht so sind, wie du sie dir gewünscht hast.

Die Methode The Work of Byron Katie basiert auf der Idee, dass belastende Gefühle immer die Folge von stressigen Gedanken sind, die wir glauben. Mit The Work (ein meditativer kraftvoller Frage-Prozess, bestehend aus 4 einfachen Fragen) können wir diese Gedanken und Glaubenssätze identifizieren, sie hinterfragen und auflösen. The Work ist ein Weg, Frieden zu finden – mit dir selbst und mit der Welt, mit deinem Partner/in, deinen Eltern, deinen Kindern, deinem Chef, deinen Arbeitskollegen und auch mit herausfordernden Lebensereignissen. Jeder, der einen offenen Geist hat, kann The Work machen.

Ich begleite dich dabei, diese Methode kennenzulernen, sie zu verstehen, anzuwenden und nachhaltig in dein Leben zu integrieren.

Ort:
Online, per Telefon oder persönlich

Ich biete Einzel- und Paarcoachings an. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich sehr gern an mich wenden.

Herzliche Grüße,
Hardy Schulz

Mehr anzeigen