Pralinenherstellung

Online Kurs: Pralinen selber machen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Du lernst leckere Pralinen-Füllungen schnell herzustellen

Du lernst das richtige arbeiten mit Kuvertüre

Du lernst wie Du die Pralinen verschieden Dekorieren kannst

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Vor dem Kurs darfst Du Dir selbstständig Hohlkörper besorgen. (genaueres steht im Rezept)

Wir fangen an mit der Herstellung der Füllungen und da jeder einen anderen Geschmack hat, kannst Du unter verschiedenen Füllungen Deine Lieblingsfüllungen aussuchen.

Nachdem wir die Hohlkörper gefüllt haben, werden wir uns der Kuvertüre widmen und lernen, wie das Temperieren richtig geht.

Wir schließen das Loch der gefüllten Pralinen mit der Kuvertüre und tauchen sie in die Schokolade hinein.

Jetzt zeige ich noch verschiedene Dekormöglichkeiten und fertig sind die Pralinen zum Vernaschen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Die Pralinen Hohlkörper müssen vorher selber besorgt werden. Wo und wie steht dann im Rezept.

Katis Kunst und Kuchen - auf Triviar

Lerne Katis Kunst und Kuchen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

4.99

(172 Bewertungen)

"Kati" Anne-Kathrin-Schote

Gelernte Konditorin und Unterhaltungs-Fee

Ursprünglich komme ich aus München, wo ich auch vor Jahrzehnten Konditorin gelernt habe. Im Laufe der Jahre habe ich unter anderem auch in einer französischen Patisserie und einer türkischen Konditorei gearbeitet und habe so allerlei leckere und bunte Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich allerdings nach Braunschweig gezogen.
2020 ist über das Portal BakeNight meine zunächst nebenberufliche Selbständigkeit als Online-Konditorin entstanden. Seit Mai 2021 bin ich mit meinen Kursen und Workshops nun hauptberuflich selbständig.
Meine Leidenschaft zu backen verbinde ich nun damit Menschen zu helfen, zu unterstützen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz nebenbei scheine ich die Menschen auch ganz gut zu unterhalten... einige kommen irgendwie immer und immer wieder! ;-)

Mehr anzeigen

5.00

(8 Bewertungen)