Handpan Workshops

Rhythmische Grundlagen für Handpan

Highlights

Für Handpanspieler*innen, die sich mit dem Thema Rhythmus unsicher fühlen und gerne weiterkommen möchten.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Du fühlst dich beim Thema Rhythmus unsicher. Du verstehst nicht, wie man zählt und würdest gerne mal wissen, was der Unterschied zwischen Takt und Rhythmus ist? Und in der Koordination von rechter und linker Hand würdest du auch gerne besser werden?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Egal, ob du mit dem Handpan spielen gerade erst begonnen hast oder dich schon länger damit beschäftigst. Dieser Kurs bringt dir ein Grundverständnis für rhythmische Zusammenhänge und mehr Flexibilität beim Spielen.

Du lernst:

- Spielideen, die du leicht auf der Handpan umsetzen kannst

- Möglichkeiten, wie du dein Rhythmusgefühl verbessern kannst

- Koordinationsübungen, die für die Handpan sinnvoll sind

- ein Verständnis für häufige Begriffe zum Thema

- Übungen um Rhythmen zu lesen und zu notieren

 

Ich unterrichte montags von 19.30 - 21 Uhr live online. Außerdem bekommst du Notenmaterial und Tutorials zum Weiterüben. Sie stehen dir auf einer virtuellen Pinnwand ein Jahr lang zur Verfügung.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Du brauchst keine Vorkenntnisse auf der Handpan.

Was du mitbringen solltest

eine Handpan und ein Endgerät mit Internetverbindung

HandPanDance - auf Triviar

Lerne HandPanDance kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.94

(187 Bewertungen)

Hi, ich bin Petra!

Ich helfe dir dabei, entspannt und mit Freude das Improvisieren auf der Handpan zu lernen. So kannst du Vertrauen in deine Musikalität entwickeln und das Handpan spielen als Kraftquelle nutzen.

Sowohl in Präsenz als auch online biete ich einen Raum an, in dem das Lernen und Erfahren der Handpan im Vordergrund steht. Dieser Raum ist wertschätzend, unterstützend und erweiternd.
Ich bin Musikerin, Musikpädagogin und Musiktherapeutin. Ich vermittle Unterrichtsinhalte mit Ruhe und Leichtigkeit und gebe dir die Möglichkeit deine eigene Musik zu entwickeln.

Alle Angebote von mir findest du unter www.handpandance.de. Mit allen Fragen dazu kannst du dich gerne ganz unverbindlich an mich wenden.

Mit musikalischen Grüßen,
Petra

Mehr anzeigen