Töpferkurse

Töpferkurs in Paderborn - Für Fortgeschrittene

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

|

Paderborn

Highlights

Fortgeschrittener Töpferkurs

Arbeiten an der Drehscheibe

Oberflächenstrukturen schaffen

Was dich erwartet

In meinem Fortgeschrittenen Töpferkurs in Paderborn erwarten dich neue Techniken!

Der Kurs ist speziell darauf ausgerichtet, dein bereits erworbenes Grundwissen zu vertiefen und dein Können auf die nächste Stufe zu heben.

In diesem Kurs werden wir uns intensiv mit der Drehscheibe beschäftigen, du wirst lernen, wie man komplexere Formen und Designs erstellt und stabile Keramik formen kann. Die Praxis steht im Mittelpunkt, während wir Schritt für Schritt anspruchsvollere Projekte umsetzen. Dieser Fortgeschrittenen Töpferkurs wird deine Fähigkeiten erweitern und dir ermöglichen, beeindruckende handgefertigte Kunstwerke zu schaffen.

Am Ende des Kurses kannst du dir eine Glasur aussuchen, die ich für dich nach dem Trocknen auftragen und brennen werde.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Du solltest mit Ton umgehen können

Was du im Kurs lernst

Vertiefung der Drehscheibenfertigkeiten

Kunsthandwerk auf höherem Niveau

Besondere Oberflächenstrukturen schaffen

Was du mitbringen solltest

Klamotten, die etwas schmutzig werden dürfen :-)

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien werde ich dir in meinem Atelier zur Verfügung stellen.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Paderborn

Die genaue Adresse meines Ateliers bekommst du nach deiner Buchung per Mail zugeschickt.

Mehr erfahren

Kim's Töpferkurse - auf Triviar

Lerne Kim's Töpferkurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

5.00

(53 Bewertungen)

Hey, ich bin Kim und biete Töpferkurse in Paderborn an! Seit meiner Kindheit liebe ich es, mit Ton zu arbeiten und kreative Kunstwerke zu schaffen. Dieses Hobby hat sich im Laufe der Jahre zu meiner Leidenschaft und Expertise entwickelt.

Mein Weg als Töpferkurs-Anbieterin begann vor einigen Jahren, als ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen mit anderen teilen wollte. Ich glaube fest daran, dass jeder kreativ sein kann, und ich möchte dir dabei helfen, deine eigenen Töpferkünste zu entdecken und zu entwickeln.

In meinen Kursen lernst du nicht nur die Grundlagen des Töpferns, sondern auch fortgeschrittene Techniken, um einzigartige Keramikstücke zu kreieren. Meine Kurse sind für Anfänger und Anfängerinnen genauso geeignet wie für Fortgeschrittene.

Mein Ziel ist es, deine kreative Seite zu wecken und dir die Freude am Töpfern näherzubringen. Wenn du nach einer unterhaltsamen und lehrreichen Aktivität suchst, um deine Freizeit sinnvoll zu gestalten, dann sind meine Töpferkurse genau das Richtige für dich.

Ich freue mich darauf, dich in meinen Kursen begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir wundervolle Kunstwerke zu schaffen.

Mehr anzeigen

5.00

(8 Bewertungen)