Töpferkurse

Töpferkurs in Osnabrück - Aufbau & Modellier-Kurs für Anfänger

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Selbst Modellieren lernen

Gemeinsam Spaß mit Ton

Keramik herstellen

Was dich erwartet

Töpferkurs Osnabrück

In meinem Töpferkurs in Osnabrück lernst du die Grundlagen des Töpferns. Wir starten mit einfachen Techniken. Du formst deine ersten Keramikstücke. Ich begleite dich Schritt für Schritt. Deine Kreativität steht im Mittelpunkt.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Osnabrück

Ich begleite dich dabei und zeige dir wie du Ton formst und modellierst. In Osnabrück, in meinem Atelier, findest du eine inspirierende Umgebung. Hier entstehen deine Kunstwerke.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Osnabrück

Dein Keramikwerk glasieren wir gemeinsam in dem zweiten Termin. Der Ton wird, um ihn zu härten und dauerhaft haltbar zu machen, von mir gebrannt. Das Glasieren sorgt dann für eine schöne, glänzende Oberfläche und macht das Keramikstück wasserfest.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Kurze Nägel und Kleidung, die schmutzig werden darf.

Was du im Kurs lernst

Grundtechniken des Töpferns meistern

Eigene Keramikwerke kreativ gestalten

Techniken der Handmodellierung erlernen

Was du mitbringen solltest

Schürze, passende Kleidung und natürlich gute Laune :-)

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Osnabrück

Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigem Ton. Dieser eignet sich perfekt für die Modellierung. Alle notwendigen Werkzeuge stelle ich zur Verfügung. Du lernst, wie man mit verschiedenen Werkzeugen umgeht. So entstehen deine persönlichen Keramikstücke.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Mühlenweg 6, Hasbergen

Es gibt drei Eingänge - bitte um's Haus gehen den ganz linken Eingang nehmen.

Mehr erfahren

Taschas Töpfer Küche kreative Kleinkeramik - auf Triviar

Lerne Taschas Töpfer Küche kreative Kleinkeramik kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2024

Hi, ich bin Tascha aus Osnabrück, die kreative Kraft hinter "Taschas Töpfer Küche - kreative Kleinkeramik". Meine Begeisterung für Keramik hat mich dazu inspiriert, mein Wissen und meine Leidenschaft in Töpferkursen zu teilen.

Mit jahrelanger Erfahrung in der Keramikkunst zeige ich dir, wie du mit einfachen Techniken beeindruckende Stücke erschaffen kannst. In meinen Kursen lernst du nicht nur das Handwerk, sondern entdeckst auch, wie Töpfern deine Kreativität beflügelt und zur Entspannung beiträgt. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, ich freue mich darauf, dich in die Welt der Keramik einzuführen. Lass uns zusammen in "Taschas Töpfer Küche" einzigartige Keramikwerke schaffen!

Mehr anzeigen