Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs in der Nähe von Hildesheim für Anfänger

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern lernen für Einsteiger

Inklusive Brennen & Glasieren

Eigene schöne Keramik erschaffen

inklusive bis zu 2kg Ton

Was dich erwartet

Töpferkurs Hildesheim

Hey, ich bin Iris und in meinem Töpferkurs kannst du deine eigene wundervolle Keramik selbst erschaffen. Ich stehe dir während des kompletten Kurses mit meiner Expertise zur Seite und sorge dafür, dass du am Ende ein Ergebnis erzielst, auf das du stolz sein kannst.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hildesheim

Wir verwenden verschiedenen Techniken, wie z.B. die Aufbautechnik und unterschiedliche Werkzeuge. Im Kurs kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Tassen, Vasen, Figuren, Schalen oder Teller modellieren.

Nach dem Kurs wird der Ton gebrannt und von mir glasiert. Bei Bedarf können wir gerne ca. 2 Wochen nach dem Termin, gegen eine kleine Gebühr, das Glasieren gemeinsam machen.

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hildesheim

Nach diesem Vorgang ist deine Keramik spülmaschinenfest, hitzebeständig und somit alltagstauglich. Du kannst sie etwa nach ca. 6-8 Wochen bei mir abholen.

Wenn mehr als 2kg Ton verwendet, regeln wir die Abrechnung der verwendeten Tons vor Ort.

Alternativ kann ich die Keramik auch gegen die Übernahme der Kosten versenden.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Der Kursraum ist nur über eine Treppe zu erreichen

Was du im Kurs lernst

Töpfern mit Werkzeug und der Hand

Mit Ton richtig umzugehen

Deiner Kreativität freien Lauf lassen

Was du mitbringen solltest

Schürze, passende Kleidung und natürlich gute Laune :-)

Was du an Materialien bekommst

Töpfern in Hildesheim

Im Kurspreis sind alle Materialien (bis zu 2kg Ton), sowie das Brennen und Glasieren enthalten.

Du brauchst KEINE eigenen Materialien mitbringen. Nur gerne z.B. eine Schürze oder Kleidung, die dreckig werden darf :)

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Kirchenwinkel 1, Salzgitter

Den Kurs findet 20 Autominuten von Hildesheim und etwa 20 Autominuten von Braunschweig entfernt statt.

Mehr erfahren

Lüttje Deele - auf Triviar

Lüttje Deele

Hey, ich bin Iris und stehe hinter Lüttje Deele – dem kleinen Laden mit großer Leidenschaft für das Einzigartige und Handgemachte. Bei uns gibt's nicht einfach nur Töpferkurse; wir bieten ein Erlebnis, das Kreativität, Nachhaltigkeit und eine Prise Humor vereint. Wir sind überzeugt: Man muss sich nicht auf einen Stil festlegen. Warum nicht das Beste aus allen Welten kombinieren? Ob du nun auf der Suche nach dem perfekten, unperfekten Geschirr bist, ein Herz für krummes Gemüse und selbstgebackenen Kuchen hast oder einfach das Besondere liebst – bei uns bist du richtig. Unsere Mission? Weg von der Massenware, hin zu mehr Individualität und umweltbewussten, fair produzierten Produkten. Also, wenn du eine Schwäche für Pflanzen, Handgemachtes oder sogar naturbunte Schafe hast (keine Sorge, wir malen keine an!), dann lass uns gemeinsam kreativ werden. Vielleicht entdeckst du ja bei einem unserer Töpferkurse deine neue Lieblingstasse – Tante Ursula wäre stolz!

Mehr anzeigen