Töpferkurse

Keramik Workshop in Kiel - Porzellangießen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Eigenes Porzellan herstellen

Kreative Auszeit

Fachliche Anleitung

Was dich erwartet

Keramik Workshop in Kiel

Habt ihr euch je gefragt, wie Porzellan hergestellt wird? In meinem Keramik Workshop hier in Kiel beantworte ich diese und viele weitere Fragen. Ich vermittle euch auf lebendige und greifbare Weise die Grundlagen des Gießverfahrens.

Mehr anzeigen

Keramik Workshop in Kiel

Für diesen Kurs habe ich drei unterschiedliche Formen kreiert: Eine kleine Schale, ideal zur Aufbewahrung von Schmuck oder zum stilvollen Servieren von Naschereien oder Schokolade. Einen Becher, der sich perfekt für Tee, Kaffee oder Sake eignet, sowie ein schlankes, hohes Gefäß, das als Vase oder sogar als Weingefäß dienen kann.

Mehr anzeigen

Keramik Workshop in Kiel

Im Workshop werdet ihr " diese drei Objekte selbst "Gießen" , aus der Form nehmen und säubern, sprich glätten und für das Glasieren und Brennen vorbereiten. Zudem habt ihr die Möglichkeit, eure Werke mit verschiedenen Techniken individuell zu gestalten.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Wenn ihr ein paar besondere Stempel und/oder Ausstechformen habt könnt ihr diese gerne mitbringen.

Was du an Materialien bekommst

Alle Materialien erhältst du von mir vor Ort.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Knooper Weg 109, Kiel

Den Eingang zum Studio erreicht ihr über die Jahnstraße.

Mehr erfahren

abendroth-porzellan - auf Triviar

Lerne abendroth-porzellan kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2023

Hey, ich bin Dani Abendroth, Künstlerin und Produkt-Designerin. Porzellan ist für mich nicht nur Material - nein, es ist eine Leidenschaft. Hier findet ihr meine Kurse in Kiel. Diese sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Mehr anzeigen