Töpferkurse

Keramikworkshop in Kiel

Highlights

Private Atmosphäre und kleine Kurse

Fachliche Beratung

Zeit, Neues auszuprobieren

Mit den Händen kreativ sein

tiefer in ein Thema einsteigen

Was dich erwartet

Handbuilding

In diesem Kurs lernst du mit einfachen Mitteln die Eigenschaften und Vielfältigkeit von Ton kennen. Du kannst deine Lieblingskeramik herstellen, neue Formen ausprobieren und bekommst Einblicke in die verschiedenen Glasurtechniken.


Durch die Wiederholungen in den 4 Terminen kannst du tiefer in das Thema Töpfern einsteigen und wirst immer geübter und ideenreicher.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Was du im Kurs lernst

Du lernst das Material Ton und seine Möglichkeiten kennen, ob in Schüsseln, Tassen oder freien Formen

Was du mitbringen solltest

Wer möchte kann sich eine Schürze mitbringen

Was du an Materialien bekommst

hier glasiere ich einen Becher

Im Gegensatz zum einmaligen Workshop sind die Materialien und Brände nicht im Kurspreis inbegriffen. Dadurch kannst du selbst entscheiden, was du wirklich gebrannt haben möchtest und du übernimmst das Glasieren deiner Keramik selbst.


Der ganze Töpferprozess liegt in deinen Händen, natürlich mit soviel Unterstützung wie du benötigst. Alle Materialien und Werkzeuge stelle ich dir zur Verfügung. Pro Werkstück und je nach Größe kommen für das Material und die Brände zwischen 5 und 15 € dazu.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Jungmannstraße 35, Kiel

Hier befindet sich mein kleines Atelier mit gemütlicher Atmosphäre.

Mehr erfahren

Kunstgetimmer - auf Triviar

Lerne Kunstgetimmer kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.95

(19 Bewertungen)

Mein Atelier ist ein Ort für kreative Prozesse und spielerisches Tun. Im Inneren können neue Fähigkeiten entdeckt werden, während der Alltag vor der Tür bleibt. Ich biete Keramik-, Mal-, Collagen-, und Stempelworkshops an.

Mehr anzeigen