SchoolofStories - auf Triviar

SchoolofStories

Über SchoolofStories

Beigetreten 2021

Ich bin Anna und mein Herz schlägt für Geschichten. Deshalb habe ich Literaturwissenschaften studiert und arbeite heute als Autorin, Dramaturgin und Medienforscherin. Meine Überzeugung lautet: In jedem Menschen schlummern zahlreiche wunderbare Geschichten, die unbedingt erzählt werden sollten! Deswegen schreibe ich nicht nur selbst, sondern habe die School of Stories gegründet, einen virtuellen Raum für deine kreative Entfaltung als Storyteller*in. Hier kannst du lernen, wie man Geschichten entwickelt, aufbaut und mit größtmöglicher Wirkung erzählt - egal, ob du einen Roman, ein Drehbuch, ein Kinderbuch oder ein Serienkonzept schreiben möchtest. Was du konkret mitnimmst: WISSEN Wir gucken uns die Grundtechniken des Erzählens von der griechischen Antike bis zum neueren Storytelling in Marketing und Co. an. Natürlich gibt's auch viele bunte Beispiele aus der aktuellen Medienwelt. PRAKTISCHES KNOWHOW Du bekommst viele wunderbare Übungen zum kreativ Losschreiben, die du auch allein am Schreibtisch umsetzen kannst. Außerdem erhältst du wichtige Infos für mögliche nächste Schritte, um als Autor*in bekannt zu werden. INSPIRATION Mir ist es wichtig, nicht stur nach Plan zu arbeiten. Was nützt theoretisches Wissen ohne Spaß? In meinen Kursen gibt es deshalb viele Möglichkeiten zum Austausch und um individuelle Fragen zu stellen. Wenn du motiviert und inspiriert aus dem Kurs kommst und sofort an deiner Geschichte feilen möchtest, habe ich mein Ziel erreicht. Vorwissen: nicht notwendig! Bist du bereit für das Abenteuer Storytelling? Dann finde hier den Kurs, der zu dir passt! Ich freu mich drauf.

Mehr anzeigen