Art & Light Photography - auf Triviar

Art & Light Photography

Über Art & Light Photography

Beigetreten 2021

Pferde begleiten mich schon mein ganzes Leben und die Fotografie kam in der Jugend hinzu. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau entschied ich mich 1998 Fotografin zu werden. 2003 legte ich in München meine Meisterprüfung ab und gründete im darauffolgenden Jahr Art & Light Photography. ​ Von 2004 bis 2012 hatte ich ein eigenes Fotostudio im Odenwald mit dem Schwerpunkt Kinder, Hochzeit und Aktfotografie. Bereits 2009 spezialisierte ich mich neben der Peoplefotografie auf internationalen Pferdesport und fotografierte bei unzähligen namhaften Westernreitsportturnieren in Europa. Einige Jahre durfte ich für Waltenberry auf der NRHA Futurity in Oklahoma City fotografieren, sowie bei den NCHA Super Stakes und der NCHA Futurity in ForthWorth/Texas für Forrest Photography. Kreieren statt kopieren ist meine Philosophie Eigene Ideen entwickeln und umsetzen sind die Stärken von Art & Light Photography. Der unermüdliche Drang, Neues zu schaffen und Altbewährtes weiter zu verfeinern und zu verbessern, ist es, was mich motiviert. Ein gutes Bild ist für mich jenes, welches bei dem Betrachter die gleichen Emotionen wach ruft, die ich hatte, als ich die Aufnahme machte. Die Technik alleine macht vielleicht ein »richtig« belichtetes Foto, aber noch lange kein faszinierendes und herausragendes Bild. Kreativität kann man nicht einfach so nach Lehrbuch lernen. Ganz speziell natürlich auch in der Pferde- und Kinderfotografie. Denn hier hat man Modelle, die nicht immer das tun, was man gerade möchte. In Workshops rund um die Pferdefotografie gebe ich meine jahrelange Erfahrung und mein fundiertes Wissen weiter an alle, die mehr wollen, als einfach nur „knipsen“.

Mehr anzeigen