Achtsam mit Sich - auf Triviar

Achtsam mit Sich

Verknüpfte Links

Eigene Website

Über Achtsam mit Sich

Beigetreten 2022

Durch einen Zufall traf ich als junger Mensch auf die Meditation, die mich fortan in verschiedener Ausprägung und Intensität prägte.

Als Sozialpädagogin habe ich mich immer mit Menschen, ihren Nöten und Sehnsüchten beschäftigt. Parallel zu meinem Beruf bildete ich mich fortlaufend weiter und bin seit über 20 Jahren als Kursleiterin tätig.

So erweiterte ich meine Professionalität als Bewegungstherapeutin, Entspannungstrainerin und Yogalehrerin. Dann traf Ich auf die MBSR Methode, die mich begeisterte.
Jon Kabat-Zinn´s Methode ist eine ideale Mischung aus Meditation, Yoga und Stressbewältigung. Als ausgebildete MBSR-Lehrerin (2011/13 am IAS) unterrichte ich nun mit großer Freude und Überzeugung dieses einzigartige Programm.

In den letzten Jahren habe ich mich dann tiefgehender mit dem Thema Selbstmitgefühl und Mitgefühl beschäftigt und mich unterschiedlich fortgebildet.

( 2015 MBCL Mindful Based Compassionate Living am IAS/2018 MSC Mindful Self Compassion Arbor Seminare).

Dieses Herzensthema ist eine ideale Ergänzung und Bereicherung zum Thema Achtsamkeit.

Mehr anzeigen

Livekurse von Achtsam mit Sich