Franziska Jilg - Lettering & Kalligrafie - auf Triviar

Franziska Jilg - Lettering & Kalligrafie

Über Franziska Jilg - Lettering & Kalligrafie

Beigetreten 2021

Liebe zur handgemachten Schrift - das hat schon in der Kindheit angefangen und hat sich seit 2014 intensiviert. Seither beschäftige ich mich viel mit Kalligrafie, Lettering und Schildermalerei.

Mein Antrieb dabei, ist meine große Neugier für handgemachte Schrift. Es ist für mich willkommene Herausforderung und Abenteuer zugleich, verschiedene Stile und Techniken auszuprobieren und mir anzueigenen.

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto größer wird die Faszination und die Ehrfurcht vor diesem alten Handwerk. Denn vor unserem digitalen Zeitalter wurden jegliche Schriften von Hand produziert, geschrieben und gemalt. Eine hohe Kunst, die hierzulande leider viel zu sehr verloren ging.

Deswegen nutze ich fast jede Möglichkeit um mich fortzubilden und habe bisher schon bei einigen internationalen Schriftkünstlern Workshops und Seminare besucht.

Seit 2017 biete ich Workshops für alle Interessierten an und finde es schön, dass das Interesse daran so groß ist. Gerne gebe ich mein angesammeltes Wissen und Können in Workshops weiter und freue mich, dass sich so die Aufmerksamkeit für handgemachte Schriften verbreitet.

Mehr anzeigen

55 Bewertungen