Half Tass - auf Triviar

Half Tass

Über Half Tass

Beigetreten 2022

Was verbindest du mit Tee? Gesundheit, Entspannung oder Gemütlichkeit? Unbedingt! Aber Tee ist noch viel mehr. Welcher Teetyp bist du? Lass uns darüber sprechen und dich aufs Neue inspirieren.

Ein Leben ohne Tee? Für mich unvorstellbar. Dabei bin ich eher zufällig zum Tee gekommen. Vermutlich ist der Funke übergesprungen, als ich als Azubi zum ersten Mal das Verkostungszimmer meines damaligen Ausbildungsbetriebes betreten habe. Der Geruch der frisch aufgegossenen Tees, die Geräuschkulisse beim gemeinsamen Schlürfen, das Fachsimpeln über die unzähligen Muster, die täglich verkostet wurden... Eindrücke, die einem im Gedächtnis bleiben.

Über 12 Jahre später blicke ich auf mehrere Jahre als Außenhandelskaufmann im traditionsreichen Hamburger Teehandel sowie nach meinem Studium der Ökotrophologie (B.Sc.) als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter anderem für den Deutschen Tee & Kräutertee Verband e.V. zurück. Bis heute war und ist mir meine Leidenschaft für Tee stets eine treue Begleiterin. Jeden Tag motiviert sie mich aufs Neue, meine Tee-Projekte zu verwirklichen und dabei mein Wissen weiterzugeben und Teetrinker*innen und solche, die es mal werden wollen, mit meiner Begeisterung anzustecken.

Mehr anzeigen