YogaRaum Montabaur - auf Triviar

YogaRaum Montabaur

Verknüpfte Links

Eigene Website

Über YogaRaum Montabaur

Beigetreten 2022

Namaste!

Ich bin Heike - Ein Leben ohne Yoga ist für mich nicht mehr vorstellbar, es macht meine Welt bunt. In all seinen Facetten - mit wilden Verrenkungen, oder ganz still auf meiner Matte. 
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, alle Yoga-Farben die ich kennenlernen durfte weiterzugeben.   

Es gibt viele Yoga-Strömungen, der YogaRaum Montabaur setzte auf die wirkungsvollsten Yogatechniken unserer Zeit:

Kundalini Yoga ist dynamisches, kraftvolles, energetisierendes Yoga. Es wird auch das "Yoga des Bewusstsein" genannt und richtet sich stark auf das Spüren der eigenen Lebensenergie. 


Kundalini Yoga kann in kurzer Zeit erlernt werden. Die stressreduzierende Wirkung der angewendeten Übungen kommt schon nach wenigen Übungseinheiten zustande: Durch eine Kombination aus Körperhaltungen, dynamischen Bewegungsabläufen, Meditation und bewusster Atemführung werden Muskeln trainiert, die Durchblutung gefördert und Verkrampfungen gelöst. Die bewusste Atmung führt zu Tiefenentspannung, die lange über die Übungszeit hinaus anhält. Der besondere Charakter dieser Yogarichtung passt ideal zur Dynamik des heutigen Lebensstils und führt schnell zu Entspannung, Vitalität und Gesundheit. Durch seine Vielseitigkeit ist es alltagstauglich und in allen Bereichen von Beruf, Alltag und Familie sehr präzise einsetzbar. 
Und wer auf moderne Spiritualität steht, ist beim Kundalini Yoga genau richtig!


Kundalini Yoga ist für jeden geeignet - unabhängig von Alter, körperlicher Fitness und Beweglichkeit. Einzig die eigene Wahrnehmung und die persönlichen Grenzen sind entscheidend beim Praktizieren von Kundalini Yoga. Nach und nach wird unter anderem Körperbewusstsein, Vitalität, Beweglichkeit und Konzentrationsfähigkeit verbessert.

Sobald die Matte ausgerollt wird, scheint die Zeit automatisch etwas langsamer zu laufen! 

In United Yoga „Hatha meets Kundalini“ verbinden sich die positiven Wirkungen des Hatha Yoga auch „Yoga des Körpers“ genannt und Kundalini Yoga, das „Yoga der Energie“. Die  klassischen, lösenden und entspannenden Elemente des Hatha-Yoga werden kombiniert mit der dynamischen, energetisierenden und belebenden Kraft des Kundalini Yoga. 

Namaste, Heike 🌈


Mehr anzeigen

Livekurse von YogaRaum Montabaur