High on Zen - auf Triviar

High on Zen

Über High on Zen

Beigetreten 2021

Hi, ich bin Noémie und mit High on Zen als Meditations-Lehrerin unterwegs.

Meditation hat einen festen Platz in meinem Leben: Sie hilft mir in stressigen Zeiten, gibt mir Kraft und Fokus – privat und im Job. Und ich empfinde sie als etwas Freudvolles, das auch gern leichtherzig und leichtfüßig sein darf, etwas, das man gar nicht allzu ernst und verbissen sehen muss.

Aus diesem Spirit heraus, möchte ich so vielen Menschen wie möglich die Freude an der Meditation vermitteln und ihre kraftvolle und transformierende Wirkung näher bringen.

Ich selbst habe ich mich anfangs vor allem aus Neugier und gar nicht mit einem bestimmten Ziel an das Thema herangetastet und viele verschiedene Stile ausprobiert. Nach den typischen Anfangsschwierigkeiten habe ich aber sehr deutlich gemerkt, wie gut mir das Meditieren tat. Wie sehr ich doch getrieben und oft gar nicht in meiner Mitte gewesen war – ohne es wirklich zu merken. Seitdem hat sich einiges geändert: Heute lebe ich mehr im Hier und Jetzt, fühle mich stärker mit meiner Intuition, mit mir selbst und mit den Menschen in meinem Leben verbunden und es gelingt mir immer besser, meine Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge zu lenken.

Diese Erfahrungen weckten in mir den Wunsch, Meditations-Lehrerin zu werden. Mein Stil ist von Leichtigkeit geprägt und kombiniert Elemente verschiedener Traditionen und Techniken,
in denen ich mich habe ausbilden lassen:

  • 8 Wochen MBSR-Kurs

  • OSHO Meditation: In-Depth & Facilitator Training

  • 200 Stunden Meditation teacher training mit Punnu Singh Wasu

  • 20 Stunden Basics of Pranayama mit Sri Nanda Kumar, Senior Iyengar Yoga Master

Ich habe Schweige-Retreats in Brandenburg besucht, war in einem Vipassana-Bootcamp in Indonesien und habe zwei Monate in einem Zelt in einer Osho-Kommune in Griechenland gelebt und leite heute sowohl offene Klassen als auch Kurse für Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen an.

Mehr anzeigen

8 Bewertungen