Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

hof.Keramik - auf Triviar

hof.Keramik

Über hof.Keramik

Hi, ich bin Anke von hof.keramik…


…und habe meine Töpferwerkstatt in Kiel-Holtenau. In meinen Kursen bringe ich dir das Drehen an der Töpferscheibe bei. Wir erschaffen tolle Gefäße wie Becher, Schälchen, kleine Vasen und mehr.


Angefangen hat alles vor langer Zeit mit meiner Ausbildung zur Keramikerin in der Landshuter Keramikschule. Das anschließende Studium im Bereich Möbeldesign absolvierte ich in Kiel an der Muthesius Kunsthochschule (jetzt: Alte Mu 😉).


Seitdem lebe ich hier im Norden mit meiner Familie in einem typischen Backsteinbau von 1897 in Kiel.


„Back to the roots“ hieß es dann im Sommer 2021 (die Pandemie lässt grüßen) und ich gründete meine Werkstatt hof.keramik.


Der Name ist dem Umstand zu verdanken, dass ich in unserem Hofgebäude ursprünglich meine Werkstatt eingerichtet hatte.


Mittlerweile bin ich in eine Wohnung des Haupthauses umgezogen und arbeite mit wachsender Begeisterung täglich an meiner Drehscheibe!


Ton ist magisch, Ton macht glücklich, Ton macht schmutzig, Ton ist multi-formbar, Ton ist ursprünglich, Ton ist nachhaltig, Ton ist vielseitig, aber vor allem: Ton erdet!


Mehr anzeigen

Kurse

19 Bewertungen