Über Traumkraft

Beigetreten 2021

Marc Iwaszkiewicz - Traumkraft -

Atemlehrer nach Dr. med Julius Parow/ Osenberg, Burnout Berater, Klangmasseur, Musiker

Seit dem Jahr 2000 praktiziert Marc Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem- und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäusern, Schulen & Einrichtungen für Personen mit geistigem oder körperlichem Handicap durch. Als Musiker ist er bekannt für seine in die Tiefe und Stille führenden Klangkonzerte. Er führt einen Laden in Bochum für exotische Musikinstrumente wie Shruti Boxen, Harmoniums, Klangschalen, Gongs und arbeitet in seinen Praxisräumen auf dem Gesundheitscampus der Ruhr Universität Bochum im Zentrum für Naturmedizin.

seit 1991 Arbeit mit Klangmassagen

seit 1998 Atemlehrer nach Dr. med J. Parow/ Osenberg

seit 2000 Ladenlokal für exotische Musikinstrumente

2008 bis 2012 Zusammenarbeit mit Oberarzt Helmut Reichardt vom Schlaflabor der Pneumologischen Klinik am Knappschaftskrankenhaus Essen-Steele sowie Patientenvorträge & Kurse in dieser Klinik.

seit 2012 Zusammenarbeit mit der Haranni Clinic in Herne

2016 Zusammenarbeit und Umzug der Schulungsräume in das Zentrum für Naturmedizin auf dem Gesundheitscampus im Bio Medizin Park Bochum

seit 2016 Dozent im Europäische Institut für Angewandten Buddhismus

Musik und Klänge begleiten mich schon fast mein ganzes Leben lang. Nach der klassischen Musikschulausbildung mit Instrumenten wie Xylophon, Blockflöte und Konzertgitarre ging es weiter mit dem E-Bass. Daraufhin widmete ich mich mit Aufmerksamkeit den „Naturton“ Instrumenten und der einfachen, intuitiven Musik. Ich hatte/ habe das Glück mit unterschiedlichsten Menschen und deren Instrumenten aus den verschiedensten Kulturen zusammen Musik zu machen. Intensive eigene Erfahrungen im Bereich von Klang, Meditation, Atem, Schamanismus und Trancereisen führten mich zu einem Teil meiner Arbeit. Meine atempädagogische Ausbildung gibt mir ergänzend eine wissenschaftliche Basis, an Atem, Stimme, Haltung meiner Schüler*innen zu arbeiten und zu stärken, Anregung und Entspannung zu fördern oder Krankheiten zu lindern und Abwehrkräfte zu mobilisieren. Persönliche Studien, Rückmeldungen von Kunden, Schülern, Patienten und Laboren bestätigen meine Konzepte und Angebote im Bereich Atem, Klang und Instrumente“.

(Copyright Traumkraft Marc Iwaszkiewicz 2021)

Mehr anzeigen

Livekurse von Traumkraft