Fotokurse
Fotokurs in Kiel - Individueller Fotoworkshop
Kiel
Highlights
- Individuell
- kurzfristige Termine
- Kiel und Umgebung
- Ideal aus Gutschein
- Garantiert bessere Fotos direkt nach dem Kurs
Was dich erwartet
Nach einem Telefonat, indem wir den Inhalt deines Fotokurses abstimmen, treffen wir uns an einem Ort deiner Wahl. Als gebürtiger Kieler kann ich natürlich auch eine tolle Location vorschlagen.
Zu Beginn des Kurses gehen wir die Theorie der Fotografie mit Hilfe meines Handouts durch, welches die Basis für den praktischen Teil darstellt.
Im praktischen Teil werden wir dann die gestalterischen Möglichkeiten von Blende und Zeit sowie Bildaufbau und technische Hilfsmittel kennenlernen.
Voraussetzungen
keine
Was du im Kurs lernst
- Theoretische Grundlagen
- Was ist die Blende und wie wirkt sie sich auf das Bild aus
- Was macht die Zeit und wie wirkt sie sich auf das Bild aus
- Was ist die ISO und wie wirkt sie sich auf das Bild aus
- Bildaufbau
Was du mitbringen solltest
- eigene Kamera (wenn vorhanden)
- leere Speicherkarte
- voller Akku
- Bedienungsanleitung
- Stativ (wenn vorhanden)
Was du an Materialien bekommst
Du erhältst ein ca. 25-seitiges selbst erstelltes Handout.
Dein Gastgeber
Ihr Kieler Fotograf
Wo wir uns treffen
Ihr Kieler Fotograf
Kiel
Wir treffen uns an einem Ort deiner Wahl, um zunächst in einem Café o.ä. die Grundlagen durchzugehen. Anschließend suchen wir uns einen schönen Fotospot aus, um die erlernten Grundlagen in der Praxis zu trainieren.
Ich biete diese Kurse in Kiel, Preetz, Plön, Bordesholm, Neumünster, Wankendorf und Flintbek an. Durch das Einzelcoaching kann ich aber grundsätzlich auch in jedem anderen Ort den Fotokurs anbieten.