Handlettering Kurse

Letteringworkshop Hand- und Bruhslettering in Frankfurt

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Letteringskript in gedruckter Form

Schöne Karten und Anhänger gestalten

Skills in Hand- und Brushlettering

Umfangreiches Wissen aus 6 Jahren Workshopleitung

Tolle Atmosphäre, leckere Snacks und eine schöne Workshoplocation

Was dich erwartet

Letteringworkshop Frankfurt

In dem 4 Stündigen Letteringworkshop lernst du wesentliches Wissen zum Hand- & Brushlettering, viele Tipps & Tricks zur Materialkunde und Stifthaltung für dein bestes Ergebnis. Außerdem gestalten wir schöne Anhänger und Karten. Der nächste Geburtstag oder Geschenkanlass kann kommen :-)

Deine Inhalte auf einen Blick:

Du bekommst theoretisches Basiswissen für deinen perfekten Einstieg. Was ist Lettering? Welche Arten gibt es?

Materialkunde - Does and Dont's für ein langes Leben deiner Stifte

Gestalten von Hintergründen und Farbverläufen für deine individuellen Karten, Tags und Bilder

Buchstabenaufbau Stück für Stück in deinem Tempo für deinen leichten Einstieg

Hilfestellungen und gemeinsames Üben mit wertvollen Tipps für die richtige Stifthaltung

Tipps zu Layouts und weiteren Möglichkeiten, wie du die Stifte neben dem Lettering nutzen kannst

Du nimmst deine selbst gestalten Karten und Anhänger mit nach Hause

Du hast bereits Erfahrungen im Lettering und bist dir nicht sicher, ob der Kurs trotzdem was für dich ist? Da kann ich dir ein ganz klares JA geben :-) Ich gehe ganz individuell auf deinen Bedürfnisse ein und hole dich bei deinem Wissensstand ab. Lass mich deine Wünsche und Wissenstand wissen.

Deine Investition beinhaltet:
das Letteringskript für dich in gedruckter Form, sowie das benötigte Papier für unsere gemeisame kreative Gestaltung


sämtliche Stifte zur Nutzung


Am Ende des Kurses werdet Ihr neben dem Skript, auch selbstgemachte Karten, Geschenkanhänger und Bilder selbst gestaltet haben


Die Durchführung erfoglt in kleinen Guppen, live vor Ort. Hinsichtlich Covid gelten prinzipiell die aktuellen rechtlichen Grundlagen. Unabhängig davon bitte ich dich vorher nochmal einen Selbsttest durchzuführen, um auf Nummer sicher zu gehen:-)

Zielgruppe und wichtige Hinweise
Der Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren. Durch die bewusst klein gehaltenen Gruppen und der individuellen Betreuung ist der Kurs sowohl für Anfänger, als auch Personen die bereits Vorerfahrungen im Letteringberiech haben, bestens geeignet.
Du hast weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir unter kontakt@dieKunstliebe.de
Ich freue mich, dich unterstützen zu können in diese unglaublich schöne Kreativwelt einzutauchen.

Das sagen Teilnehmer über den Kurs
"Der Workshop war wirklich toll! Wir waren begeistert, dass wir schon während des Kurses so schöne Ergebnisse erzielen konnten. Franzi hat die Techniken sehr verständlich und geduldig erklärt. Das konnte jeder gut umsetzen. Meine Tochter (11 Jahre) und ich haben uns beide gut aufgehoben gefühlt. Jetzt üben wir fleißig und haben Lust auf einen weiteren Workshop bekommen, vielleicht mal in Verbindung mit einem Geburtstag und ein paar Freundinnen. Probiert es unbedingt aus, es lohnt sich total!" Wiebke

"Der Workshop hat mir und meiner Tochter super viel Spaß gemacht! Franziska war sehr nett und geduldig und hat alles klasse erklärt, sodass wir viel lernen und gute Tips mitnehmen konnten. Ich kann den Workshop also nur weiterempfehle!" Bernd

"Ich bin so begeistert vom Lettering Workshop mit Franziska. Ich bin jetzt voll motiviert sofort loszulegen, und war richtig erstaunt in dieser Zeit auch online so viel Neues zu lernen, auch wenn ich schon öfter mal Kurse gegangen bin.... und ganz ehrlich: ich hab selbst sooo eine Freude und Spaß an dem schönen Gestalten, und bin echt zufrieden mit meinen Ergebnissen. Also viel Spaß euch allen auch!" Sabine

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

keine, nur Spaß am Kreativsein :-)

Was du im Kurs lernst

theoretisches Basiswissen für deinen perfekten Einstieg. Was ist Lettering? Welche Arten gibt es?

Materialkunde - Does and Dont's für ein langes Leben deiner Stifte

Gestalten von Hintergründen und Farbverläufen für deine individuellen Karten, Tags und Bilder

Buchstabenaufbau Stück für Stück in deinem Tempo für deinen leichten Einstieg

Tipps zu Layouts und weiteren Möglichkeiten, wie du die Stifte neben dem Lettering nutzen kannst

Gestaltung eines Gesamtlayouts

Was du mitbringen solltest

Nur gute Laune und Spaß am Kreativ-sein, den Rest besorge ich :-)

Was du an Materialien bekommst

Die Teilnehmer:innen bekommen ein Letteringskript in gedruckter Form, sowie Karten und Geschenkanhänger zum Gestalten.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Weberstraße 79, Frankfurt am Main

Der Kurs findet im Free Soul by Louisa statt.

Mehr erfahren

dieKunstliebe - auf Triviar

Lerne dieKunstliebe kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

5.00

(2 Bewertungen)

Hi, ich bin Franziska und liebe es mit Lettering Dinge schön zu gestalten. Seit meinem Urlaub in Schottland vor 5 Jahren bin ich dem Lettering verfallen. Denn dort waren die Schilder der Cafes und Bars, Postkarten und Poster bereits so schön mit Lettering gestalten, dass ich es gesehen und mich direkt verliebt habe. Diese Begeisterung kommt aus meinen Herz und ich teile es so gerne in Workshops mit meinen Teilnehmenden.

Mehr anzeigen

5.00

(2 Bewertungen)