Neueröffnung: Erster Triviar-Hub in Hamburg!

Töpferkurse

Töpferkurs an der Drehscheibe in Hamburg - Töpfern lernen

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Töpfern an der Drehscheibe

Für Einsteiger geeignet

Inklusive aller Kosten: Material, Brennen & Glasieren

Was dich erwartet

Töpfern

Hey, wir sind der Triviar Hub in Hamburg. In unserem Töpferkurs an der Drehscheibe zeigen wir dir, wie du wunderschöne Keramik selbst drehen kannst. Der Kurs ist perfekt für Einsteiger und Einsteigerinnen geeignet, die noch nie mit Ton in Berührung gekommen sind. Aber auch als fortgeschrittener Töpfer kannst du diesen Kurs besuchen.

Mehr anzeigen

Töpfern

Nach einer kurzen Einführung zeigt dir unsere erfahrene Kursleiterin, wie du verschiedene Techniken, wie beispielsweise das Zentrieren anwendest. Zudem erfährst du Tipps und Tricks, sowie Hinweise, auf die du während des Drehens achten solltest. Wir helfen dir vor Ort, denn unser Ziel ist, dass du am Ende ein Ergebnis in den Händen hältst, auf das du stolz sein kannst!

Mehr anzeigen

Töpferkurs Hamburg

An der Drehscheibe arbeiten wir auch noch mit verschiedenen Werkzeugen. Begleitet wird der Kurs von unserer erfahrenen Kursleiterin, die dafür sorgt, dass du ein optimales Ergebnis erhältst.

Im Kurs kannst du Teller, Tassen, Schalen und mehr herstellen.

Mehr anzeigen

Im Kurs kannst du mehrere Objekte anfertigen und dir dann eins aussuchen, was von uns gebrannt und glasiert wird. Falls Du ein weiteres Stück glasiert und gebrannt haben möchtest, kannst Du dieses vor Ort für 12,90€ via Karten zahlen.

Nach dem Kurs werden wir den Ton für dich zwei Mal brennen, so dass deine Keramik am Ende spülmaschinenfest, hitzebeständig und somit alltagstauglich ist.

Mehr anzeigen

Du kannst dir selbstverständlich eine von vielen Glasur aussuchen (im Kurspreis inklusive). Das Glasieren sorgt dafür, dass deine Keramik später auch optisch einen guten Eindruck macht.

Du wirst von uns per Mail benachrichtigt, sobald deine Keramik abgeholt werden kannst.

Mehr anzeigen

Zudem kannst du vor Ort jederzeit Getränke erwerben.

Du kannst den Kurs auch gerne als Gutschein an Freunde, Familie oder den Partner / die Partnerin verschenken.

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Schöne Keramik selbst herstellen

Verschiedene Techniken, wie z.B. das Zentrieren

Umgang mit Ton & Werkzeug

Was du mitbringen solltest

Gute Laune, kurze Fingernägel & Kleidung, die dreckig werden kann

Was du an Materialien bekommst

Töpferkurs Hamburg

Du bekommst von uns alle Materialien & Werkzeuge im Kurs gestellt. Im Kurspreis ist auch die Gebühr für Brennen & Glasieren enthalten.

Zudem kannst du vor Ort jederzeit Getränke erwerben.

Im Preis enthalten ist ein Keramik-Stück inkl. Brennen und Glasieren. Wenn Du ein weiteres erwerben möchtest, kostet dies 12,90€, was du vor Ort via Karte zahlen kannst.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Poolstraße 34, Hamburg

Unser Triviar Hub befindet sich direkt an der Straße. Im Raum siehst du unser "Triviar Hamburg" Logo. Im Gebiet um unseren Hub findest du Parkplätze an der Straße, sowie verschiedene öffentliche Parkplätze. Zudem sind wir sehr gut mit Bus und U-Bahn zu erreichen.

Mehr erfahren

Triviar Hub Hamburg - auf Triviar

Triviar Hub Hamburg

4.93

(73 Bewertungen)

Hey, wir sind der Triviar Hub in Hamburg - Triviar's erster lokaler Standort... Natürlich in der schönsten Stadt der Welt. Hier finden in sehr regelmäßigen Abständen kreative Kurse statt. Wir bieten vor Ort folgende Kurse an:

  • Töpferkurse an der Drehscheibe

  • Töpferkurse in der Aufbautechnik

  • Töpferkurse für Fortgeschrittene

  • Töpferkurse mixed: Aufbautechnik & Drehscheibe

  • Keramik bemalen

  • Drink & Paint (Malen und dabei Wein, Bier oder andere Cocktails trinken)

So wie gelegentlich weitere kreative Workshops.

Möchtest du ein spezielles Event (JGA, Firmenfeier, Geburtstag etc.) bei uns buchen? So kannst du eine Anfrage über den Button Anfrage stellen direkt auf der jeweiligen Kursseite online stellen.

Es handelt sich bei diesem Account um das offizielle Angebot von Triviar in Hamburg.

Mehr anzeigen

4.93

(14 Bewertungen)