Handlettering Kurse

Hand- und Brushlettering Basic✍️| Workshop in Potsdam

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

persönliche Atmosphäre in kleiner Gruppe

Material zum Ausprobieren

kreativ werden in liebevoll gestaltetem Ambiente

Was dich erwartet

In diesem 3-stündigen Workshop wird es von allem etwas geben, was einen kreativen Nachmittag in guter Gesellschaft rund macht!

Nach einer kurzen theoretischen Einführung zum Thema Handlettering und Brushlettering soll es schnell an die Stifte gehen! Von den ersten Strichen über einzelne Buchstaben hin zu ganzen Wörtern wirst du ausreichend Zeit zum Herantasten und Üben der Praxis haben. Verschiedene Papier und Stifte liegen zum Ausprobieren bereit, ich stehe dir mit Tipps und meiner Erfahrung zur Seite und am Ende gehst du mit einem großen neuen Wissensschatz nach Hause und nimmst ein persönliches Lettering mit nach Hause - zum Behalten oder Verschenken.


02.02.24: Thema VALENTINSTAG
08./09.03.24: Thema OSTERGRUSS

22.06.24: Thema SOMMER, SONNE, URLAUBSZEIT

[Die Themenvorschläge sind natürlich optional - jede:r soll ganz frei sein in Sachen kreativer Ideen!]

-

Im Preis enthalten sind 3h kreatives und herzliches Miteinander - alle Materialien zur Nutzung vor Ort, Karte und Kartenhalter sowie ein kleines Booklet zum Mitnehmen. Für kleine Naschereien ist gesorgt, bitte bring dir etwas zu trinken mit. Freu dich auf eine mit viel Herz gestaltete Atmosphäre!

Mehr anzeigen

Was du im Kurs lernst

Lettering - was ist das und was gehört da überhaupt alles zu?

Worauf kann und sollte ich beim Material achten?

Handlettering ist kein Hexenwerk!

So funktioniert das Brushlettering!

Teste dich außerdem in verschiedenen Stiften und Papieren aus!

Was du an Materialien bekommst

zum Mitnehmen nach Hause:
- dein persönliches Übungs-Booklet
- 1 Klappkarte
- 1 Kartenhalter in Holzoptik
- verschiedene Papiere (z. B. von HEMPA, Clairefontaine, Canson, Royal Talens)

- ggf. Stifte-Grundausstattung (Stifte können vor Ort zusätzlich käuflich erworben werden)


zur Nutzung vor Ort:
- verschiedene Stifte (Faserstifte, Brushpens, Gelstifte)
- Schere, Bleistift, Radiergummi, Spitzer, Lineal

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Garnstraße 19, Potsdam

Der Workshop findet im "LandSinn - Concept Store" statt.

Mehr erfahren

Elisabeth - auf Triviar

Lerne Elisabeth kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

4.94

(35 Bewertungen)

Ich bin Elisabeth, 29 Jahre jung und das Gesicht hinter "Schrift und Papier". Ich bin Kreativkopf mit Herz. Ich beschäftige mich am liebsten mit Brushpens, Aquarellfarben und Papier, probiere aber immer auch mal neue Techniken aus. Wenn ich nicht gerade lesend in meinem gelben Lieblingssessel oder im bunten Chaos an meinem Schreibtisch zu finden bin, arbeite ich als Schulsekretärin an einem Berliner Gymnasium.

Mehr anzeigen

4.93

(15 Bewertungen)