Dagmar von Rücken in Balance - auf Triviar

Dagmar von Rücken in Balance

Über Dagmar von Rücken in Balance

Beigetreten 2020

Hi, ich bin Dagmar. Physiotherapeutin, zertifizierter Beckenboden- und Rückentrainerin und Embodiment-Coach . Meine Kurse sind alle als Präventionskurse von den gesetzlichen Krankenkassen (auch in der Online-Version) anerkannt und werden finanziell unterstützt. Für mich die Kombination aus fundiertem medizinischem Wissen und ganzheitlichen Therapiemethoden der ideale Weg um Menschen zu helfen. Gerade in Corona-Zeiten lohnt es sich, unseren Körper als Ressource zu stärken. Das verbessert nicht nur deine Gesundheit, sondern hilft dir auch dich beweglicher, entspannter und schmerzfreier zu fühlen.

GANZHEITLICHES KÖRPERTRAINING

Rücken in Balance ist eine ganzheitliche und effektive Trainingsmethode für einen starken Rücken und integrierten Beckenboden. Sie kombiniert Elemente aus dem Yoga mit Übungen der modernen Physiotherapie. Mit funktionellen Kräftigungsübungen stabilisierst du deinen gesamten Körper, speziell die tiefe Rücken-, Bauch- und Beinmuskulatur. Gezieltes Mobilisations- und Faszientraining macht deinen Körper beweglicher.

Tiefenentspannung und Körperwahrnehmung hilft dir ausgeglichen zu werden und deinen Körper zu spüren. Alle Übungen werden fließend ausgeführt und mit einer bewussten Atmung kombiniert. Die Aufmerksamkeit richtet sich immer mehr nach innen und fördert das Spüren der eigenen Kraft.

Trainiert wird in der Gruppe, sorgfältig angeleitet von mir als Physiotherapeutin. Der Kurs ist ideal für alle, die unabhängig von Alter und Trainingszustand etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun wollen.

Mehr anzeigen