FABISDESIGN kids - auf Triviar

FABISDESIGN kids

Über FABISDESIGN kids

Beigetreten 2022

Hi, ich bin FABI.

Seit vielen Jahren arbeite ich als professioneller Autodesigner und interessiere mich als Vater von zwei Söhnen natürlich für die Zukunft und Chancen unserer Kinder. Oft habe ich mich gefragt wie wir unsere Kinder optimal auf die Zukunft vorbereiten können. Wir alle wissen, dass es im späteren Berufsleben viele herausfordernde Situationen gibt, die sie nicht allein mit Wissen oder Berechnungen meistern werden können. Dann sind Fähigkeiten wie ein starkes Selbstvertrauen, Flexibilität, Mut, aber vor allem auch Kreativität unerlässlich.

Ich habe mich dazu entschieden ein außerschulisches Konzept – meine Kreativ-Abenteuer – zu entwickeln, um den Kindern genau die Fähigkeiten zu vermitteln, die leider nicht Teil des Lernplans sind. Dabei kombiniere ich mein Designwissen, das ich als Autodesigner in Japan, China, den USA, Deutschland und Spanien sammeln durfte, mit Kreativitätstechniken und den neuesten Lehrmethoden. Die Kreativ-Abenteuer sind speziell auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten, um sie auf spielerische Weise herauszufordern und sie dabei zu unterstützen ihre Kreativität zu entwickeln und ein Leben lang zu nutzen.

Mein Ziel ist es, Kinder zu animieren etwas ohne Anleitungen zu kreieren. Sie werden somit aktiv und lassen sich nicht in die Passivität digitaler Medien ziehen. Ich möchte ihnen zeigen, wie viel Kraft sie dank ihrer Fantasie haben und was sie alles erschaffen können.

Mehr anzeigen